Uniform 1. Weltkrieg, geboren im Kr. Dauba / Böhmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EOki
    Benutzer
    • 11.03.2021
    • 31

    #16
    Hallo Lutz,


    noch mal zu den Uniformen. Auf dem ersten Bild trägt der Fotografierte mindestens eine Auszeichnung oberhalb der linken Brusttasche. Und ich meine, auf der rechten Seite noch ein weiteres Abzeichen zu erkennen.


    Von der schwarzen Uniform wäre eine Detailaufnahme des Koppelschlosses, der Mütze (links auf dem Beistelltisch) und der Auszeichnung (evtl. Schützenschnur o.ä.) auf der rechten Brustseite hilfreich.
    mit herzlichen Grüßen aus Südschleswig
    med venlig hilsen fra Sydslesvig

    Egon Ossowski

    Forschungsgebiete: Westpreußen (Czersk, Bruß) [FN Ossowski], Köln, Leipzig [FN Schlegel] und Kreis Schleswig-Flensburg [FN Nissen]

    Kommentar

    • LutzM
      Erfahrener Benutzer
      • 22.02.2019
      • 3028

      #17
      Hallo Egon,
      vielen Dank für Deine Mühen, aber leider gibt es keine anderen Versionen. Mir liegt nur dieses Digitalfoto ohne weitere Infos vor.
      Lass es gut sein, da geht die Welt nicht unter.
      Lieben Gruß

      Lutz

      --------------
      mein Stammbaum
      suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

      Kommentar

      • EOki
        Benutzer
        • 11.03.2021
        • 31

        #18
        Alles klar!
        Ich sehe gerade, daß Basil die Uniformen zugeordnet hat! Super!
        Zwischenzeitlich war bei mir auch ein Netzausfall und so bekam ich gar nicht mit, daß sich der Faden weiterentwickelt hat.
        mit herzlichen Grüßen aus Südschleswig
        med venlig hilsen fra Sydslesvig

        Egon Ossowski

        Forschungsgebiete: Westpreußen (Czersk, Bruß) [FN Ossowski], Köln, Leipzig [FN Schlegel] und Kreis Schleswig-Flensburg [FN Nissen]

        Kommentar

        • LutzM
          Erfahrener Benutzer
          • 22.02.2019
          • 3028

          #19
          Hab eben die Antwort des Leipziger Kober bekommen. Keinerlei bekannte Verbindung zu ihm oder Fotogeschäft.
          Lieben Gruß

          Lutz

          --------------
          mein Stammbaum
          suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

          Kommentar

          • fajo
            Erfahrener Benutzer
            • 08.10.2018
            • 2351

            #20
            @LutzM schade wäre evtl. eine möglichkeit gewesen.-
            Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







            Kommentar

            Lädt...
            X