Höchstes Lebensalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carinthiangirl
    Erfahrener Benutzer
    • 12.08.2006
    • 1608

    #31
    Die Schwester meiner Urgroßmutter die nach Chicago auswanderte wurde 108 Jahre alt (fast 109).

    Birth Date: 10 Dec 1888
    Death Date: 22 Jun 1997
    Social Security Number: 326-40-6588
    State or Territory Where Number Was Issued: Illinois

    Kommentar

    • kerrie
      Benutzer
      • 30.04.2011
      • 44

      #32
      Direkte Vorfahrin: Maria Sewcz 1695 - 09. Mai 1797 mit 102 Jahren in Piassutten gestorben.
      3. Cousin, 4. Grades: Michael Fiedrich 10. Okto. 1839 - 26. Februar 1927 Piassutten. Wurde leider nur 87 Jahre alt.

      Hatte zwar jemand in der Liste mit 120 Jahren, aber ich denke da habe ich einfach vergessen den Haken bei nochlebend wegzuklicken. *schmunzel*

      LG
      Zuletzt geändert von kerrie; 02.06.2011, 14:56.

      Kommentar

      • HindeburgRattibor
        Erfahrener Benutzer
        • 24.08.2011
        • 2279

        #33
        Mein türkischer UrUrgrossvater Hüseyin Kayhan wurde 103: Geb.1857 Ges.1960
        LG HindeburgRattibor

        Forsche im Raum
        • Bayern (Kitzingen, Ostallgäu, Würzburg)
        • Brandenburg (Vorpommern-Greifswald)
        • Hessen (Dillkreis, Kassel)
        • Mähren (Mährisch-Trübau)
        • Nordrhein-Westfalen (Rheinisch-Bergischer Kreis, Essen, Düsseldorf, Wesel)
        • Österreich (Kärnten)
        • Polen (Podlachien)
        • Rheinland-Pfalz (Ahrweiler, Westerwald)
        • Schlesien (Groß Strehlitz, Lublinitz, Ratibor, Rybnik, Sprottau, Tost-Gleiwitz)
        • Türkei (Akçaabat/Trabzon)

        Kommentar

        • Ahrweiler
          Erfahrener Benutzer
          • 12.12.2009
          • 1063

          #34
          Hallo zusammen.
          Meine älteste Verwandte ist 90 Jahre alt.Sie ist die letzte noch lebende Schwester meiner Mutter.
          LG
          Franz Josef

          Kommentar

          • apricitas
            Erfahrener Benutzer
            • 31.07.2011
            • 116

            #35
            Die Schwester unseres Urgroßvateras wurde 102 Jahre alt
            Laut Zeitungsausschnitt zu ihrem 98. Geburtstag sagte sie: Ich war noch nie richtig krank und im letzten Jahr bekam ich noch einen Augenzahn, dann soll man ja 100 Jahre alt werden !
            Na, das hat ja geklappt =)

            Sie starb 1961
            Liebe Grüße

            Petra

            Kommentar

            • Olivia
              Erfahrener Benutzer
              • 26.10.2010
              • 406

              #36
              Mein ältester Ahn/Vorfahr war einer meiner Urur-Opas (er hieß Karl August Mackroth) und wurde 88 einhalb Jahre (er war 1854 geboren und starb 1943)... er stammt aus meiner Väterlinie... seine Tochter (meine Uroma) wurde leider keine 50, sie starb mit 49 Jahren, noch vor ihm - 1929.
              Ansonsten sind aus Papas Linie (seine Großeltern beispielsweise) um die 80 herum "gegangen"
              Seine Eltern wurden leider nur 64 und 71.
              (sein Vater, der damals mit 64 starb, würde heute, wenn er noch leben würde, seinen 110.Geburtstag feiern... seufz)
              In Muttis Linie ist jetzt meine Oma die älteste, sie ist 86 ... ihre Eltern sind nur 52 und 67 Jahre alt geworden... und auch sonst sind sehr viele schon sehr früh "gegangen", mehrere unter 50 Jahren...
              Zuletzt geändert von Olivia; 07.10.2011, 20:54.
              Suche nach folgenden FN in Thüringen: Bauer, Beyer, Blume, Boblenz, Boße/Bosse, Böttcher, Delle, Ernemann, Fürstenberg, Gräßer, Güldenzopf, Hemmleb, Jäger, Karst, Kreuzberg, Lange, Liebermann, Lutze, Mackrodt/Mackroth, Matthis, Peter, Rasch, Rauschardt, Reichardt, Rockstedt, Rottorf, Schmidt, Simon, Sonnrein, Stichling, Stößel, Wagner, Wendel, Wenzel, Werther, Wolf
              in Berlin: Schmidt-Sdolarski
              in Posen (heut. Polen): Schmidt, Sdolarski, Florkowska
              für jeden Hinweis! GLG; Olli

              Kommentar

              • Michel85
                Erfahrener Benutzer
                • 23.10.2011
                • 312

                #37
                Das muss ich schon ziemlich weit zurück um den ältesten meine Familie zu finden:

                Johann Conrad Sauerwein
                25.03.1749-07.09.1845 = 96,5 Jahre Für die damalige Zeit außergewöhnlich . Er war der Bruder meines Ur-Ur-Ur-Ur-Uropas.

                In einer Beilage einer Bevölkerungstabelle von Schaafheim von 1843 wird eine Person mit Namen "Konrad Sauerwein I" erwähnt, welche 95 Jahre alt ist, 5 Kinder, 23 Enkel & 55 Urenkel hat (laut Heimatbuch). Allerdings würde das Alter um ein Jahr nicht stimmen, der Name ist nicht 100%ig identisch und der Vorfahre hatte 7 Kinder, wobei zu diesem Zeitpunkt 1843 noch 4 lebten (1841 starb die letzte). Aber wieviele Personen hat es schon in einem kleinen Ort gegeben, die so alt waren? Ein zweiter Johann Conrad Sauerwein starb 71-jährig 1798 und dessen Sohn mit gleichem Namen 68-jährig 1843.
                Suche:
                SAUERWEIN vor 1660 (z.B. Eltern und Geschwister von Christoph Sauerwein,*1649 evtl. Kleestadt, +1728 Schlierbach) /
                KREBS (Eltern von Johann Nikolaus Krebs *1736 Kleestadt, +1813 Kleestadt)

                Kommentar

                • Friedrich
                  Moderator
                  • 02.12.2007
                  • 11326

                  #38
                  Moin Michel,

                  also die Bedenken wegen der Vornamen kann man bedenkenlos zerstreuen. Ein Johann vor einem Zweitnamen bedeutet in der Regel, daß der Zweitname der Rufnahme war, im Fall Deines Vorfahren also war der Johann Conrad identisch mit dem Conrad. Die Schreibweise mit K oder C spielt auch keine Rolle, das hing vom jeweiligen Schreiber ab.

                  Friedrich
                  "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                  (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                  Kommentar

                  • Michel85
                    Erfahrener Benutzer
                    • 23.10.2011
                    • 312

                    #39
                    Ja, dass von zwei Vornamen oft einer "verschluckt" wird habe ich mittlerweile gemerkt. Ich habe nach dem Haus welches sich seit 1896 in Familienbesitz befindet (erbaut mind. 1811) alte Katasterauszüge gesehen. Aus Johann Adam S. wird Adam S. (Ur-Uropa), sein Sohn hingegen war nur unter Konrad S. bekannt, dort kommt eine XII dahinter.
                    Suche:
                    SAUERWEIN vor 1660 (z.B. Eltern und Geschwister von Christoph Sauerwein,*1649 evtl. Kleestadt, +1728 Schlierbach) /
                    KREBS (Eltern von Johann Nikolaus Krebs *1736 Kleestadt, +1813 Kleestadt)

                    Kommentar

                    • Klingerswalde39_44

                      #40
                      Hallo,
                      meine direkten Vorfahren sind alle relativ alt geworden so zwischen 75 und 85 Jahre.
                      Aber kürzlich habe ich aber durch Zufall erfahren, dass eine Urgroßmutter (Familie von meinem Ex) meiner Söhne 102 Jahre alt geworden ist. Sie hat sogar ihre Tochter überlebt.

                      Hoffentlich haben sie ein paar ihrer Gene "abbekommen" und auch weitergeben.

                      Kommentar

                      • fajo
                        Erfahrener Benutzer
                        • 08.10.2018
                        • 2353

                        #41
                        Wenn es hier nicht diese Thema gebe wären mir nun bald die Augen rausgefallen.

                        Habe eine Ahnin die 1613 geboren wurde und erst 1710 verstorben ist. Ich meine in unserer Familie werde zwar viele sehr alt aber nachdem ich nun mehrmals die Bücher durchgesehen haben und auch der Index keine andere Möglichkeit aufzeigt... bleibt keine andere Möglichkeit. Zu der Zeit ist das ja schon wirklich enorm!
                        Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







                        Kommentar

                        • HelenHope
                          Erfahrener Benutzer
                          • 10.05.2021
                          • 722

                          #42
                          Zitat von fajo Beitrag anzeigen
                          Wenn es hier nicht diese Thema gebe wären mir nun bald die Augen rausgefallen.

                          Habe eine Ahnin die 1613 geboren wurde und erst 1710 verstorben ist. Ich meine in unserer Familie werde zwar viele sehr alt aber nachdem ich nun mehrmals die Bücher durchgesehen haben und auch der Index keine andere Möglichkeit aufzeigt... bleibt keine andere Möglichkeit. Zu der Zeit ist das ja schon wirklich enorm!

                          97 ist schon ziemlich alt, ja. Man darf aber nicht vergessen, dass das Durchschnittsalter durch die vielen Kindstode, Tode im Wochenbett etc auch sehr gedrückt wurde. Wenn ich das allerdings mit den mir bekannten Ahnen vergleiche - da wurde der größte Teil tatsächlich nur bis zu 65 Jahre alt.
                          Und dann kommt meine Uroma Johanna, die 1913 geboren wurde und 2018 starb

                          Kommentar

                          • Garfield
                            Erfahrener Benutzer
                            • 18.12.2006
                            • 2142

                            #43
                            Hallo

                            Mein Programm kann das leider nicht so gut ausgeben. So spontan ist wohl meine Urgrossmutter mit 94 Jahren meine älteste Ahnin geworden. Meine Grosseltern mütterlicherseits wurden 90 bzw 89,5 Jahre alt, meine Grossmutter väterlicherseits lebt mit 91 Jahren noch (und ihre Schwester mit 96 Jahren).

                            In der Schweiz habe ich so von 1800 bis heute viele Ahnen, die über 80 Jahre alt wurden, nur etwa zwei die nur über 40 Jahre alt wurden. In Italien sieht es dann etwas anders aus: da hat es im selben Zeitraum zwar einige wenige Ahnen, die 80 Jahre oder älter wurden, aber es hat viele, die nur über 40 oder sogar nur über 30 Jahre alt wurden . In Italien war auch die Kindersterblichkeit massiv höher als in der Schweiz - entsprechend enthält mein Stammbaum in Italien zwar viel mehr Personen, aber nur sehr wenige Linien überlebten bis heute.

                            Grad gestern habe ich dafür eine entfernte Blutsverwandte gefunden, die von Italien nach Kanada auswanderte und 2015 im Alter von 101 Jahren starb.
                            Viele Grüsse von Garfield

                            Suche nach:
                            Caruso in Larino/Molise/Italien
                            D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
                            Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
                            Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
                            Wyss von Arni BE/Schweiz
                            Keller von Schlosswil BE/Schweiz

                            Kommentar

                            • TükkersMitÜ
                              Erfahrener Benutzer
                              • 11.11.2015
                              • 357

                              #44
                              Hallo, meine Ahnenblatt-Statistik zeigt mir tatsächlich nach den 0 - 9-Jährigen die 70-89er als zweitgrößte Gruppe der verstorbenen an. Bei 90-99 sind 25 Leute eingetragen, darunter 4 meiner Urgroßeltern (eine Uroma lebt noch, geht ebenfalls auf die 100 zu). Diese Zahlen beziehen sich aber nicht nur auf Ahnen, sondern auch auf Verwandte. Mein Spitzenreiter dürfte aktuell mein Uropa sein, der ein halbes Jahr vor seinem 100. Geburtstag starb.

                              Viele Grüße
                              Annika
                              Eheschließung Philipp Frommel und Maria Catharina Storr um 1800 im Raum Niederwörresbach/Herrstein und Umgebung
                              Familie Kunde in Pollnow Krs. Schlawe
                              Schäfer(?) Gottfried Wesenig o.ä. aus Bukow (Groß Jehser) und Umgebung
                              Pächter Johann George Schimkönig, angeblich aus Lübben, + zwischen 1760 und 1767, zuletzt in Pritzen nachgewiesen

                              Kommentar

                              • fajo
                                Erfahrener Benutzer
                                • 08.10.2018
                                • 2353

                                #45
                                Zitat von HelenHope Beitrag anzeigen
                                97 ist schon ziemlich alt, ja. Man darf aber nicht vergessen, dass das Durchschnittsalter durch die vielen Kindstode, Tode im Wochenbett etc auch sehr gedrückt wurde. Wenn ich das allerdings mit den mir bekannten Ahnen vergleiche - da wurde der größte Teil tatsächlich nur bis zu 65 Jahre alt.
                                Und dann kommt meine Uroma Johanna, die 1913 geboren wurde und 2018 starb

                                Noch zweife ich daran, mal sehen wenn ich alles noch einmal umgekrempelt habe. Obwol mein Opa wurde 91 Jahre und die Oma wurde trotz 6 Kindern 85 Jahre. Allerdings war das um die Jahrhundertwend. Da war die Medinzin ja auch schon auf einem ganz anderen Stand.-
                                Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







                                Kommentar

                                Lädt...
                                X