Hilfe bei Übersetzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MReinholz
    Benutzer
    • 16.03.2020
    • 67

    [ungelöst] Hilfe bei Übersetzung

    Quelle bzw. Art des Textes: müssten Geburtsurkunden sein
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1939
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: evtl. Polen bzw. Tschechisch
    Namen um die es sich handeln sollte: Matey Korda Ludmilla Batkova


    Ich habe ja einige Geburtsmatrixen Totenscheine etc. alle von meinem Uropa aus dem Sudetenland nur die hier sind denke ich nicht daher auch kann ich die Namen nicht zuordnen. Es handelt sich hier bei um Geburtsurkunden, kann mir das evtl. jemand übersetzen? Vielleicht hat jemand eine Idee wo ich gucken kann wo es die Verbindung zu Steinerts/Heidler oder Hauschild/Zein gibt? Danke für jede kleine Info.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von MReinholz; 31.07.2020, 06:30. Grund: Bitte wenn es geht tschechisch in die Überschrift einbringen ich kann das nicht ändern glaube ich ��
  • MReinholz
    Benutzer
    • 16.03.2020
    • 67

    #2
    Von der Ehefrau

    Hier noch die Geburtsurkunden der Ehefrau
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • Astrodoc
      Erfahrener Benutzer
      • 19.09.2010
      • 8789

      #3
      Hallo!

      Sieht nach tschechischer Sprache aus. Da wäre es hilfreich für Lesekundige, wenn du die Sprache im Titel aufführen würdest statt nur "Hilfe bei Übersetzung". Dann lenkst du die Richtigen auf dein Thema.
      Schöne Grüße!
      Astrodoc
      ______


      Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!
      Beispieltexte: Polnisch: Taufeintrag Heiratseintrag Sterbeeintrag ..

      Kommentar

      • MReinholz
        Benutzer
        • 16.03.2020
        • 67

        #4
        Zitat von Astrodoc Beitrag anzeigen
        Hallo!

        Sieht nach tschechischer Sprache aus. Da wäre es hilfreich für Lesekundige, wenn du die Sprache im Titel aufführen würdest statt nur "Hilfe bei Übersetzung". Dann lenkst du die Richtigen auf dein Thema.
        Okay Tschechisch macht dann schon mehr Sinn 😉 danke werde ich dann mal machen.

        Kommentar

        Lädt...
        X