Neu Nossen, Kreis Münsterberg in Schlesien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Haube
    Erfahrener Benutzer
    • 22.02.2012
    • 402

    [gelöst] Neu Nossen, Kreis Münsterberg in Schlesien

    Name des gesuchten Ortes: Neu Nossen
    Zeit/Jahr der Nennung: 1850
    Ungefähre oder vermutete Lage/Region: Kreis Münsterberg, Schlesien
    Ich habe die Datenbanken zur Ortssuche abgefragt [ja/nein]:



    Hallo! Ein Teil meiner Verwandschaft ist in Neu Nossen, Kreis Münsterberg geboren, so ist der Ort auf den Geburtsurkunden beim Standesamt Groß Nossen vermerkt. Es gibt Groß Nossen (Osina Wielka) und Wenig Nossen (Osina Mala), aber ein Neu Nossen konnte ich bisher nicht finden. Hat noch jemand mit diesen Ort zu tun und könnte mir weiterhelfen?


    LG Haube
    Hentschel (Barzdorf bei Jauernig, Matzwitz, Nitterwitz, Kalkau), Klings (Gostitz, Neu Nossen, Hertwigswalde, Nitterwitz), Hönigschmid/Hönigschmidt (Römerstadt, Irmsdorf, Ziegenhals, Ottmachau), Lux (Ottmachau), Ziegler (Neurode, Hertwigswalde)

    Wöhler (Anderten bei Heemsen, Hassbergen, Rohrsen), von der Kammer (Rethem/Aller, Verden)


  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 4700

    #2
    Schau einfach auf die Karte: https://www.meyersgaz.org/place/20293015
    Angehängte Dateien
    Слава Україні

    Kommentar

    • Jérôme Landgräfe
      Erfahrener Benutzer
      • 14.06.2019
      • 291

      #3
      Ergänzende Details unter http://ehemalige-ostgebiete.de/de/pl...855-neu-nossen

      Kommentar

      • Haube
        Erfahrener Benutzer
        • 22.02.2012
        • 402

        #4
        Vielen Dank euch beiden! Die Karte war mir so noch nicht bekannt.
        Hentschel (Barzdorf bei Jauernig, Matzwitz, Nitterwitz, Kalkau), Klings (Gostitz, Neu Nossen, Hertwigswalde, Nitterwitz), Hönigschmid/Hönigschmidt (Römerstadt, Irmsdorf, Ziegenhals, Ottmachau), Lux (Ottmachau), Ziegler (Neurode, Hertwigswalde)

        Wöhler (Anderten bei Heemsen, Hassbergen, Rohrsen), von der Kammer (Rethem/Aller, Verden)


        Kommentar

        Lädt...
        X