Forscht jemand nach Utes/Utess/Utehs im Kreis Anklam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ukegli
    Benutzer
    • 13.08.2009
    • 50

    Forscht jemand nach Utes/Utess/Utehs im Kreis Anklam

    Ich habe einige Daten zu Uteß in allen möglichen Schreibweisen aus dem Kreis Anklam. Gerne gebe ich Daten weiter, hoffe aber auch auf Ergänzungen.
  • Trilobit
    Erfahrener Benutzer
    • 14.06.2011
    • 224

    #2
    Hallo ukegli,
    ich forsche zwar nicht nach Utes, aber ich habe einiges dazu aus dem Kirchspiel Gramzow. Wäre nicht schlecht, wenn Du mal konkreter werden würdest wen speziell Du suchst bzw. wo und in welcher Zeit.

    Gruß Ulf

    Kommentar

    • ukegli
      Benutzer
      • 13.08.2009
      • 50

      #3
      Lieber Ulf, Gramzow klingt gut: ich habe dort: Casper Christoph Utes, *26. August 1768, verheiratet mit Margarethe Heyden (keine weiteren Angaben). Der Bruder von Casper, Michel Franz Utes, wurde noch in Jagetzow geboren. Die Kinder Casper Utes-Heyden dann schon in Steinmocker. Dann gibt es einen Jürgen Christian Utes (2. Ehe von Heyden und Bruder von Casper), geboren 30. März 1774, gestorben 13. April 1774. Vielleicht gab es aus dieser 2. Ehe noch mehr Kinder und Nachfahren in Gramzow?
      Danke Ute

      Kommentar

      • Trilobit
        Erfahrener Benutzer
        • 14.06.2011
        • 224

        #4
        Hallo ukegli,
        Utes und Heyden sind in dieser Gegend fast Sammelbegriffe. Schick mal bitte Deine Email per PN, dann kann ich kopieren was ich habe.

        Gruß Ulf

        Kommentar

        • Fiehn
          Erfahrener Benutzer
          • 16.09.2008
          • 768

          #5
          Zitat von ukegli Beitrag anzeigen
          Lieber Ulf, Gramzow klingt gut: ich habe dort: Casper Christoph Utes, *26. August 1768, verheiratet mit Margarethe Heyden (keine weiteren Angaben). Der Bruder von Casper, Michel Franz Utes, wurde noch in Jagetzow geboren. Die Kinder Casper Utes-Heyden dann schon in Steinmocker. Dann gibt es einen Jürgen Christian Utes (2. Ehe von Heyden und Bruder von Casper), geboren 30. März 1774, gestorben 13. April 1774. Vielleicht gab es aus dieser 2. Ehe noch mehr Kinder und Nachfahren in Gramzow?
          Danke Ute
          Hallo Ute,

          hast du da vielleicht einen Schreibfehler? Oder habe ich mich verlesen?

          Nach den Angaben wäre er mit einem halben Monat gestorben. Ist Jürgen Christian der Sohn von Heyden? Oder der 2. Mann von Frau Heyden?

          Gruß
          Melanie
          Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
          Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

          FN meiner Forschung

          Meine Orte

          Kommentar

          • BeVo
            Benutzer
            • 18.08.2010
            • 9

            #6
            Utehs im Kreis Anklam

            Hallo ukegli,

            ich habe da meine Urgroßeltern:
            Johann Friedrich Wilhelm Utehs, geb. 19.07.1846 in Panschow;
            verheiratet am 08.11.1875 mit Johanne Sophie Karoline Hecht, geb. am 19.01.1850 in Panschow.
            Aus der Ehe gingen wohl 15 Kinder hervor die alle in der Region seßhaft waren.
            Ich suche jetzt die Eltern und weiter zurück der beiden o.g. Würde mich freuen wenn Du da Daten zur Verfügung stellen kannst.

            Gruß
            Bernd

            Kommentar

            • Anna v. Sachsen
              Erfahrener Benutzer
              • 24.07.2004
              • 598

              #7
              Utes Uresch Utech ...

              ich komme immer mehr zu der Erkenntnis, dass wir Mecklenburg-Forscher ALLE miteinander verwandt sind/sein müssen.
              Meine Leute dieses Namens lebten in Stülow und Alt Gaarz und sind 14 - 15 Steps entfernt.
              Nicht soooo nah aber auch nicht sooooo fern.
              Angeheiratete Verwandtschaft über die Eltern meiner Tante.
              Gabi

              Kommentar

              • ukegli
                Benutzer
                • 13.08.2009
                • 50

                #8
                ich habe da meine Urgroßeltern:
                Johann Friedrich Wilhelm Utehs, geb. 19.07.1846 in Panschow;
                verheiratet am 08.11.1875 mit Johanne Sophie Karoline Hecht, geb. am 19.01.1850 in Panschow.

                Lieber Bernd, meine Utes aus dieser Zeit wurden allesamt in Dennin geboren. Da kann ich leider (noch) nicht helfen.

                Kommentar

                • ukegli
                  Benutzer
                  • 13.08.2009
                  • 50

                  #9
                  Meine Leute dieses Namens lebten in Stülow und Alt Gaarz und sind 14 - 15 Steps entfernt.

                  Stülow und Alt Garz habe ich nicht in meinem Repertoire.

                  Kommentar

                  • ukegli
                    Benutzer
                    • 13.08.2009
                    • 50

                    #10
                    Ich gebe hier mal meine Daten:
                    - Philipp Utes, + 1771 in Jagetzow
                    - Casper Christoph Utes, * 1768 in Gramzow
                    - Michel Franz Utes *1770 in Jagetzow
                    - Hans Franz Christian Christoph Utes*1792 und Jacob Friedrich Christian Utes *1801 jeweils in Steinmocker
                    - Kinder 1828-1846 in Dennin geboren
                    - Geburten ab 1871 in Nerdin

                    Schreibweisen kreuz und quer, Utesch ist nicht dabei.

                    Kommentar

                    • Jona
                      Erfahrener Benutzer
                      • 09.08.2010
                      • 116

                      #11
                      Zierzow / Mecklenburg

                      Die wenigen Angaben über die Eltern von Strahl, Sophie Friederike Christiane * Zierzow / Mecklenburg 28.09.1843 zeigen nicht ihre Herkunft, deshalb richtet sich der Titel nach dem Geburtsort der Tochter. Die Herkunft eines Teils der Eltern wird nicht sehr weit davon sein. Angaben z.Zt. nicht belegt.

                      Eltern: Strahl, Johann Christian Jochim oo 23.07.1835 Caroline Utech/Utesch

                      Kommentar

                      • Gandalf
                        • 22.11.2008
                        • 2443

                        #12
                        Hallo,

                        Caroline Strahl geb. Utech stirbt am 2.11.1846 in Zirzow. Sie soll etwa 1812 in Klein Helle geboren sein.
                        Joachim Strahl stirbt am 21.11.1873 in Zirzow. Er soll etwa 1804 in Gevezin geboren sein ....

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X