Ahnenforscherring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lauer1974

    #91
    Ich habe auch grad gesehen wegen dem Forumtreffen, allerdings ist der Termin auch sehr ungünstig für mich, obwohl Kassel ja nicht wirklich weit ist, aber wir planen irgendwann Mitte oder Ende September in Sarstedt unser eigenes Familientreffen und da muss ich wohl leider auch passen. Denke, beim nächsten Mal mit Sicherheit...

    Gruß Barbara

    Kommentar

    • lizzy

      #92
      Hallo Barbara,

      der Termin ist für jeden ungünstig, da das Kasseltreffen bereits am 25. Sept. 2010
      stattfand.

      LG
      Lizzy

      Kommentar

      • Inspektor_Erhardt
        Benutzer
        • 14.10.2010
        • 21

        #93
        Zitat von lizzy Beitrag anzeigen
        der Termin ist für jeden ungünstig, da das Kasseltreffen bereits am 25. Sept. 2010
        stattfand.
        So nebenbei: Jetzt wundert mich nicht mehr, warum die Polizei in Hannover den Ahnenforscherring immer noch in Kassel sucht...

        Inspektor Erhardt

        Kommentar

        • lizzy

          #94
          Zitat von Inspektor_Erhardt Beitrag anzeigen
          So nebenbei: Jetzt wundert mich nicht mehr, warum die Polizei in Hannover den Ahnenforscherring immer noch in Kassel sucht...

          Inspektor Erhardt

          Ja.....da ahnt man mehr, als das man sucht!

          LG
          Lizzy

          Kommentar

          • Dominik
            Erfahrener Benutzer
            • 23.06.2011
            • 965

            #95
            das wird wohl an den er-ahnen liegen^^
            Liebe Grüße

            Dominik

            Kommentar

            • Joanna

              #96
              Hallo Ihr Lieben,


              Jetzt reicht es aber, mit Eurem Humor. Ich bin auch aus der Gegend und fühle mich von Euch negativ angesprochen.

              Kann man nicht einfach sagen: Barbara, da findet kein Treffen statt. Vielleicht noch die Frage, woher sie es hat?

              Manchmal seit Ihr richtig

              Es grüßt Euch Joanna

              Kommentar

              • lizzy

                #97
                Hallo Joanna,

                das ist nicht unfair das ist nur spassig. Ich kann Dir sagen woher sie das hat. Sie hat wie immer nicht richtig gelesen. Schau mal auf den Eröffnungsbeitrag dieses Fadens. Und auf das Datum!

                Hallo liebe Forumbegeisterten! Als Termin für das Forumtreffen in Kassel haben wir nun den Samstag 25. September 2010 festgelegt. Bitte antwortet in diesem Thema, ob ihr kommen könnt und wenn ja, wann ihr an- und abreisen wollt. Informationen zu möglichen Unterkünften folgen!


                Solche Vorlagen kann man eigentlich nur mit Humor nehmen...vorausgesetzt man hat welchen.

                LG
                Lizzy

                Kommentar

                • Joanna

                  #98
                  Hallo Lizzy,

                  ich weiß schon, wo es stand - schließlich bin ich des Lesens mächtig.

                  mehr!!!!!!!!

                  Schönen Tag noch. Gruß Joanna

                  Kommentar

                  • Xtine
                    Administrator
                    • 16.07.2006
                    • 28401

                    #99
                    Hallo Joanna,

                    also unfair is wirklich was anderes.

                    Und wenn man sich den Faden mal komplett ansieht, stellt man fest, daß spätestens ab Beitrag 48 (von derzeit mit diesem 99!!), der Faden nur noch aus Humor besteht! Selbst der Titel ist daraufhin abgeändert worden!

                    Zitat von Joanna
                    Ich bin auch aus der Gegend und fühle mich von Euch negativ angesprochen.
                    Welche Gegend? Kassel, Paderborn, Detmold??? Kommt alles hier vor
                    Und negativ kann ja nur sein, daß Du es verpasst hast, aber keine Sorge, irgendwann fällt der Ahnenforscherring sicher wieder in eine dieser Gegenden ein
                    Viele Grüße .................................. .
                    Christine

                    .. .............
                    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                    (Konfuzius)

                    Kommentar

                    • Bayouma
                      Benutzer
                      • 31.08.2011
                      • 80

                      Also ich fand das jetzt auch nicht so negativ, wenn ich ehrlich sein soll.
                      Mußte auch eher schmunzeln.
                      Wir beschäftigen uns halt so viel mit der Vergangenheit, dass wir halt auch gern mal auf ein Treffen des Ahnenforscherrings gehen würden, auch wenn der Termin in der Vergangenheit liegt.
                      Das bringt mich gerade auf die Idee, mal nachzuforschen, ob es irgendwo in ferner Vergangenheit ein Familientreffen meiner Ahnen gab. Da möchte ich dann auch hin und die Zeit werde ich mir dann auf jeden Fall nehmen.

                      Gruß
                      Bayouma
                      http://www.ahnen-recherche.de/webtrees/index.php

                      Hier kann meine Namensliste als PDF-Datei eingesehen werden :
                      http://ahnen-recherche.de/webtrees/FNListe/NachnamenslisteYvonneKibys.pdf

                      Kommentar

                      • Friedrich
                        Moderator
                        • 02.12.2007
                        • 11326

                        Moin Bayouma,

                        Zitat von Bayouma Beitrag anzeigen
                        Das bringt mich gerade auf die Idee, mal nachzuforschen, ob es irgendwo in ferner Vergangenheit ein Familientreffen meiner Ahnen gab. Da möchte ich dann auch hin und die Zeit werde ich mir dann auf jeden Fall nehmen.
                        denk dran, die Exklusivrechte zur Veröffentlichung eines Berichtes über das Treffen liegen bei diesem Forum...

                        Friedrich
                        "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                        (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                        Kommentar

                        • Joanna

                          Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                          Welche Gegend? Kassel, Paderborn, Detmold??? Kommt alles hier vor
                          Hallo Christine,

                          nein, Hannover. Aber sehr selten dort.

                          Aber weitere Antworten zu meinem Text sind unnötig, da Lizzy und Du ja schon alles gesagt haben.

                          Mir war schon klar, dass es ein Thema mit viel Humor ist. Aber die Anfrage von Barabra sah mir anders aus. Nicht jeder kann dann die humoristische Form dieser Antworten erkennen, wenn er für sich selbst eine ernste Frage/Info gestellt/gegeben hat.

                          Aber Ihr habt ja so recht!!!!!!!!!!!!!!!!! Macht weiter so.

                          Schönen Tag und Gruß Joanna

                          Kommentar

                          • Bayouma
                            Benutzer
                            • 31.08.2011
                            • 80

                            Wie jetzt, Friedrich ?
                            Über die Veröffentlichungsrechte des Berichtes werde ich mich dann erst einmal schlau machen.
                            Mir stellt sich nur gerade die Frage der Anreisemethode, welche sich ja bestimmt nach der Zeit, in dem das Treffen liegen wird, richtet. Das riecht nach einer verdammt beschwerlichen Anfahrt.
                            Vielleicht wähle ich aber die einfachere Methode und frage Captain Kirk, ob er ein nettes "fertig machen zum Beamen" starten könnte.

                            Liebe Grüße
                            Bayouma
                            http://www.ahnen-recherche.de/webtrees/index.php

                            Hier kann meine Namensliste als PDF-Datei eingesehen werden :
                            http://ahnen-recherche.de/webtrees/FNListe/NachnamenslisteYvonneKibys.pdf

                            Kommentar

                            • Lauer1974

                              Kann mich nur grad mal entschuldigen dafür, das ich nicht richtig gelesen habe, aber klar 2010 ist ja schon länger her. Also nochmals sorry und mir ging es an dem Tag auch nicht so gut.

                              Gruß Barbara

                              Kommentar

                              • lizzy

                                Hallo Barbara,

                                alles nicht so schlimm!
                                Nur das hier ist ein "Spaßthread" zum Thema "Forumtreffen" und bei solcher Vorlage, darf der Spaß dann auch nicht zu kurz kommen.

                                LG
                                Lizzy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X