Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca 1770-1790
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Calvörde
Konfession der gesuchten Person(en):
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Stadtarchiv Braunschweig
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Calvörde
Konfession der gesuchten Person(en):
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Stadtarchiv Braunschweig
Liebe Ahnenforscher,
ich habe die ungünstigste Ausgangsposition, die ein Anfänger wie ich nur haben kann. Ich habe nur den Namen und nur eine Jahrgangsschätzung zu meiner 4x-Urgroßmutter
Johanne Friederike Bauermeister aus Calvörde
Aber ich hoffe natürlich auf Euer Schwarmwissen.
Besitzt jemand das OFB Calvörde und findet dort etwas Brauchbares für mich?
Ich könnte natürlich ganz ohne den Versuch, weitere Anhaltspunkte zu finden 20 Jahre Kirchenbücher arcinsys in Wolfenbüttel durchsuchen (da liegen doch die KB aus Calvörde?!). Nur bei meinen Lesefähigkeiten müsste ich das auf ein anderes Leben verschieben das wird also nichts
Ich würde also gerne probieren, die Suche nach Johanne F.B. etwas zu kanalisieren Ich finde im Braunschweiger Geburtseintrag 6.Feb.1804 ihres unehelichen Sohnes Eduard Wilhelm, meines 3x-Urgroßvaters, auch leider keinen Altershinweis, nur J.F.B. aus... daher vermute ich grob Ihre Geburt in den Jahren 1770-1790. Gefatterinen sind Wilhelmine Schlüter und Sophie Schlüter.
Im Traueintrag des Sohnes findet sich im Mai 1832 noch die Info der hier (also in Braunschweig) lebenden J.F.B.. Aber In Braunschweig war bislang nichts zu ihrem Tode und darüber zu Ihrem Alter zu finden.
Viele Grüße
KaNappi
Kommentar