"Angemeldet bleiben"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jettchen
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2011
    • 1355

    "Angemeldet bleiben"

    Hallo!
    Vermutlich bin ich in diesem Forum nicht richtig platziert, aber ich weiß nicht, wo meine Bitte besser hingehören würde.
    Ich melde mich manchmal an, denke, das ist nur für eine kurze Zeit und klicke nicht das Feld "angemeldet bleiben" an. Dann gibt es doch manch Interessantes für mich, ich kann aber nachträglich dieses Feld nicht mehr finden.
    Bin ich technisch einfach nicht schlau genug?
    Oder kann man das Feld so anbringen, dass man es auch noch später aktivieren kann?
    Gruß
    Jettchen
  • Farang
    Erfahrener Benutzer
    • 25.04.2010
    • 1116

    #2
    Hallo Jettchen,

    warum klickst Du nicht grundsätzlich das Feld "angemeldet bleiben" ? Es ist doch vollkommen unschädlich, wenn Du es aktiviert ungeachtet wie lange Du im Forum verbleibst?

    Gruß Michael
    Sandau bis Tepl - Egerland /Böhmen /Sudetenland.
    Infos über das: Das k.(u.)k. Militär

    Infos zur Suche nach Dokumenten der k.(u.)k. Soldaten

    Kommentar

    • Jettchen
      Erfahrener Benutzer
      • 16.10.2011
      • 1355

      #3
      Da hast du natürlich recht, Michael. Das habe ich mich dann auch jedes Mal wieder gefragt. Als technischer Banause habe ich mich aber immer gefragt, was das Feld überhaupt soll. Bleibe ich auch angemeldet, wenn ich mich eigentlich abgemeldet habe? Weshalb wird so ein Feld überhaupt eingerichtet?
      Ist es eigentlich sinnvoll, sich anzumelden, wenn ich nur einmal kurz etwas nachschauen möchte?
      Bestimmt werden Viele über solche Fragen lachen, aber es gibt halt auch Leute wie mich, die sich mit der Technik nicht so auskennen.
      Viele Grüße
      von Jettchen

      Kommentar

      • Mats
        Erfahrener Benutzer
        • 03.01.2009
        • 3390

        #4
        Hallo Jettchen,

        auf Deine 3 Fragen habe ich 3 kurze Antworten:

        Zitat von Jettchen Beitrag anzeigen
        Bleibe ich auch angemeldet, wenn ich mich eigentlich abgemeldet habe?
        Nein. Allerdings musst Du Dich tatsächlich abmelden, also auf den Menüpunkt klicken.

        Zitat von Jettchen Beitrag anzeigen
        Weshalb wird so ein Feld überhaupt eingerichtet?
        Für so faule Menschen wie mich. Ich drücke nie auf abmelden, also brauche ich mich auch nie anmelden. Ich öffne den Browser und das wars.

        Zitat von Jettchen Beitrag anzeigen
        Ist es eigentlich sinnvoll, sich anzumelden, wenn ich nur einmal kurz etwas nachschauen möchte?
        Ja, denn - man weiß nie was noch kommt. Nachher stolpert man über was, will doch auf einen Beitrag antworten, die Antwort dauert länger und .... zack, weg ist alles Geschriebene weil man nicht mehr angemeldet ist.

        Grüße aus OWL
        Anja
        Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
        der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
        also ist heute der richtige Tag
        um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
        Dalai Lama

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator
          • 16.07.2006
          • 28393

          #5
          Hallo Jettchen,

          Zitat von Jettchen Beitrag anzeigen
          Als technischer Banause habe ich mich aber immer gefragt, was das Feld überhaupt soll.
          Dieses Häkchen verhindert, daß Du nach einer angemessenen Zeit von Inaktivität automatisch vom Forum abgemeldet wirst. Als Aktivität werden hierbei allerdings nur Mausklicks erkannt. Solltest Du also mal eine längere Antwort schreiben, so kann es durchaus sein, daß Du währenddessen abgemeldet wirst. Die Antwort kann dann nicht abgeschickt werden und ist bei einem falschen Klick ganz schnell auch mal weg (mit dem "Zurück-Button" des Browsers kann man sie meist retten)
          Siehe hierzu auch: Warum werde ich beim Schreiben (längerer) Beiträge ausgeloggt?

          Zitat von Jettchen Beitrag anzeigen
          Weshalb wird so ein Feld überhaupt eingerichtet?
          Setzt Du also beim Anmelden das Häkchen, kann Dir eine automatische Abmeldung normalerweise nicht passieren!

          Zitat von Jettchen Beitrag anzeigen
          Ist es eigentlich sinnvoll, sich anzumelden, wenn ich nur einmal kurz etwas nachschauen möchte?
          Wie Anja schon schreibt, man weiß nie, was man entdeckt

          Und für faule Menschen ist es sowieso sinnvoll.
          Durch das Häkchen wird bei Dir ein Cookie gesetzt, dadurch erkennt Dich das Forum beim nächsten Besuch und loggt Dich automatisch ein, ohne daß Du Dein Kennwort eingeben mußt.
          Nutzt Du also Deinen privaten PC kann es für Dich sinnvoll sein. Auf einem fremden PC nicht!
          Nutzt man am Ende des Forumbesuchs den "Abmelden"-Button, wird das Cookie gelöscht und Du wirst beim nächsten Mal nicht wieder erkannt. Gleiches gilt, wenn Du Deine Cookies manuell löscht.
          Viele Grüße .................................. .
          Christine

          .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          • Jettchen
            Erfahrener Benutzer
            • 16.10.2011
            • 1355

            #6
            Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten, Anja und Christine. Das hat mir wirklich geholfen. Beim privaten PC könnte ich also unbesorgt angemeldet bleiben? Das wäre ja echt praktisch. Muss ich ausprobieren.
            Viele Grüße
            von Jettchen

            Kommentar

            Lädt...
            X