Alt 24.05.2022, 23:21
kolsi kolsi ist offline männlich
Benutzer
Themenstarter

Standard

Nein, Ping wird nicht verwendet. Sie verbinden sich direkt mit dem Webserver. Z.B. https://www.locabrowser.com/ zeigt die gesamte Webseite so an, als ob sie aus dem ausgewählten Land betrachtet würde. Es funktioniert auch kein Web-VPN, z. B. https://hide.me/en/proxy funktioniert nur für "Proxy-Standort: Deutschland"

Und wie Gastonian oben schreibt, geht es ihm in den USA auch nicht.

Ich spreche kein Deutsch, ich benutze Google Translator.

Tomas
Alt 25.05.2022, 08:55
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator

Standard

Hallo Kolsi,

worum geht es denn eigentlich?
Von Hessen ist doch sehr viel bei Lagis (Geburten-, Ehe-, Sterberegister) online, vielleicht kann Dir ja jemand von hier aus helfen.
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Alt 25.05.2022, 15:18
Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo Xtine,
Ich suche Kennkartenmeldebögen von Angehörigen, die nach dem Krieg nach Hessen vertrieben wurden. Aus dem Darmstädter Archiv schickte man sie mir nach wenigen Tagen problemlos zu, und bezüglich der Bezirke Frankfurt, Herborn und Wiesbaden-Schierstein riet man mir, mich an das Wiesbadener Archiv zu wenden. Also fragte ich sie, ob sie sie hätten, denn auf der Arcinsys-Website war nichts und wenn ja, wie hoch die Suchgebühr war.

Tomas
Alt 28.05.2022, 12:54
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator

Standard

Hallo Kolsi,

hmm ja, die sind leider nicht online.
Laut dieser Seite sind auch nur vereinzelte Bestände in Wiesbaden vorhanden.
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Alt 15.06.2022, 09:40
Benutzer
Themenstarter

Standard

Ich schrieb an facebook des Hessenarchivs wegen des Problems mit dem Zugriff auf ihre Website aus nicht-deutschen Ländern. Sie haben es repariert und es hat in ein paar Tagen funktioniert. Heute habe ich eine Antwort auf meine ursprüngliche Anfrage erhalten. Leider gibt es im Wiesbadener Archiv keine Kennkartenmeldebögen für Frankfurt, Herborn und Wiesbaden-Schierstein.

Tomas
Alt 15.06.2022, 11:13
hessischesteirerin hessischesteirerin ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von kolsi Beitrag anzeigen
Ich schrieb an facebook des Hessenarchivs wegen des Problems mit dem Zugriff auf ihre Website aus nicht-deutschen Ländern. Sie haben es repariert und es hat in ein paar Tagen funktioniert. Heute habe ich eine Antwort auf meine ursprüngliche Anfrage erhalten. Leider gibt es im Wiesbadener Archiv keine Kennkartenmeldebögen für Frankfurt, Herborn und Wiesbaden-Schierstein.
jetzt muss ich mal fragen, du hast geschrieben Hessen.de sei nicht online gewesen, Hessen.de hat aber nichts mit dem Archivinformationssystem Hessen zu tun

Hessen.de ist immer aus dem Ausland erreichbar.
Alt 15.06.2022, 11:41
Gastonian Gastonian ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo hessischesteirerin:

Für ein paar Tage war hessen.de nicht aus dem Ausland erreichbar - ich konnte es auch nicht aus den USA erreichen. Jetzt funktioniert es wieder für mich und für kolsi.

Wie aus der ursprünglichen Anfrage ersichtlich ist, wollte er nicht auf arcinsys.hessen.de zugreifen; er hatte eine Anfrage an das Archiv geschickt, nach mehreren Monaten keine Antwort erhalten, und dann gesehen daß (von seiner Sicht aus) landesarchiv.hessen.de nicht mehr funktionierte - da hatte er natürlich Sorgen darum, ob das Archiv überhaupt noch aktiv war. Wie sich herausgestellt hat, war das ein Problem mit dem Zugriff aus dem Ausland auf landesarchiv.hessen.de (und hessen.de generell), welches jetzt gelöst worden ist.

VG

--Carl-Henry
Alt 16.06.2022, 00:26
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Gastonian Beitrag anzeigen
Hallo hessischesteirerin:

Für ein paar Tage war hessen.de nicht aus dem Ausland erreichbar - ich konnte es auch nicht aus den USA erreichen. Jetzt funktioniert es wieder für mich und für kolsi.

Wie aus der ursprünglichen Anfrage ersichtlich ist, wollte er nicht auf arcinsys.hessen.de zugreifen; er hatte eine Anfrage an das Archiv geschickt, nach mehreren Monaten keine Antwort erhalten, und dann gesehen daß (von seiner Sicht aus) landesarchiv.hessen.de nicht mehr funktionierte - da hatte er natürlich Sorgen darum, ob das Archiv überhaupt noch aktiv war. Wie sich herausgestellt hat, war das ein Problem mit dem Zugriff aus dem Ausland auf landesarchiv.hessen.de (und hessen.de generell), welches jetzt gelöst worden ist.

VG

--Carl-Henry
hessen.de / www.hessen.de ist die Seite der hessischen Landesregierung und hat keinerlei Inhalte, die wir Ahnenforscher nutzen könnten. Weder Arcinsys noch ähnliche (landesarchiv etc)

Nachdem hier gepostet wurde, dass die Seite nicht funktioniert, habe ich dies direkt von anderer Seite prüfen lassen und sie war immer aus dem Ausland erreichbar - hätte mich auch gewundert, wenn nicht, denn ich bekam weiterhin Anrufe bezüglich der Seiteninhalte
Alt 16.06.2022, 08:31
Benutzer
Themenstarter

Standard

Kein Grund zu streiten. Es hat bei mir aus der Tschechischen Republik nicht funktioniert, es hat bei Benutzern in den USA nicht funktioniert, es hat bei keinem Testdienst funktioniert. Der Einzige, der behauptet, alles sei in Ordnung, bist du. Die Frage ist also, haben Sie es wirklich aus dem Ausland versucht...

Tomas
Alt 16.06.2022, 09:49
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von kolsi Beitrag anzeigen
Kein Grund zu streiten. Es hat bei mir aus der Tschechischen Republik nicht funktioniert, es hat bei Benutzern in den USA nicht funktioniert, es hat bei keinem Testdienst funktioniert. Der Einzige, der behauptet, alles sei in Ordnung, bist du. Die Frage ist also, haben Sie es wirklich aus dem Ausland versucht...
Ich telefoniere täglich mit Anrufern aus dem Ausland von Menschen, die meine Telefonnummer explizit nur über die Seite www.hessen.de bekommen können.

Zeige den Anrufen auf der www.hessen.de Seite Schritt für Schritt, wo die für sie wichtigen Informationen hinterlegt sind.

und wie erwähnt, ich habe, nachdem ich diesen Post gelesen habe, INTERN prüfen lassen, ob etwas mit der Seite nicht stimmt

ob das Landesarchiv oder sonstige Seiten funktioniert haben, weiß ich nichts aber die Seite der Landesregierung war definitiv erreichbar
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht