Pommern bei Archion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Junipers_Hexenkind
    Erfahrener Benutzer
    • 22.10.2014
    • 281

    Pommern bei Archion

    Hallo an alle,

    ich hab mal wieder eine Anfängerfrage (Wann kommt man eigentlich an den Punkt sich nicht mehr als Anfänger zu fühlen???).

    Ich hab mich bei Archion umgeschaut und gesehen, dass ziemlich viele Kreise aus den ehemaligen Ostgebieten dabei sind. Ich habe mir das so erklärt: Die grün hinterlegten sind online, die anderen kommen noch. Ich vermisse aber einige Kreise (leider genau die, in Pommern in dene ich forsche). Zum Beispiel fehlt Kreis Saatzig, ich weiß jedoch, dass es aus dem Kreis Kirchenbücher gibt.

    Meine Frage nun, hat hier schon jemand einen Überblick was irgendwann mal alle online sein könnte? Ich will mich nicht anmelden, wenn dann die für mich interesanten Dinge fehlen.

    Irgendwie blick ich einfach noch nicht druch...

    Viele Grüße,
    das blinde Hexenkind.
    Berlin: Paerschke, Werth, Hentschel, Wendel, Kühn, Benthin
    Brandenburg: (West Havelland) Wieczorek, Urbaniak, (Neumark) Kühn, Wendel, Benthin, Schmidt (Posen) Wieczorek, Matysiak
    Sachsen: (Osterzgebirge) Röllig, Gottlöber, Felfe, Maschke (Kreis Bautzen) Felfe, Handschick, Pilak, Kalich (Kreis Görlitz) Röthig, Neumann, Manitz, Rudolph, Kramer, Golbs
    Pommern: (Kreis Saatzig) Werth, Butke/Buttke, Papke (Kreis Greifenhagen) Dähn
    Und sonst: Tipps und nette Kontakte
  • Geufke
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2014
    • 1073

    #2
    Moin Hexenkind,

    ich weiss nicht, ob Dir diese Links bekannt sind:



    Und hier Kreis Saatzig:

    Viele Grüße, Anja

    Noch immer verzweifelt gesucht: Hans (evtl. Johannes) Georg Timm, um 1930 in und um Parchim

    Kommentar

    • tempelritter
      Erfahrener Benutzer
      • 29.07.2011
      • 577

      #3
      Hallo Hexenkind,

      den Kreis Saatzig findest Du mit den KBs auch bei familysearch
      Gruß Chris

      Kommentar

      • Junipers_Hexenkind
        Erfahrener Benutzer
        • 22.10.2014
        • 281

        #4
        Danke für die links, die haben mich doch noch mal weiter gebracht. Ich hatte gehofft, dass Archion vielleicht eine Suchfunktion hat, dass man die nicht druchblättern muss...
        Berlin: Paerschke, Werth, Hentschel, Wendel, Kühn, Benthin
        Brandenburg: (West Havelland) Wieczorek, Urbaniak, (Neumark) Kühn, Wendel, Benthin, Schmidt (Posen) Wieczorek, Matysiak
        Sachsen: (Osterzgebirge) Röllig, Gottlöber, Felfe, Maschke (Kreis Bautzen) Felfe, Handschick, Pilak, Kalich (Kreis Görlitz) Röthig, Neumann, Manitz, Rudolph, Kramer, Golbs
        Pommern: (Kreis Saatzig) Werth, Butke/Buttke, Papke (Kreis Greifenhagen) Dähn
        Und sonst: Tipps und nette Kontakte

        Kommentar

        Lädt...
        X