Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: https://data.matricula-online.eu/de/.../01-01d/?pg=27 Jahr, aus dem der Text stammt: 1897 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Schönau an der Triesting Namen um die es sich handeln sollte: Johann Rudolf Partsch Hallo, ich bräuchte Hilfe beim Lesen dieses Textes: Partsch Johann Garderobier in Wien XVIII Bez. Martinstrasse N41 von dem die ??? glauben??? Zeugen ???, dass die ??? der Pathen u. vom ??? nach ??? als ??? von der ??? Kindesmutter, seiner ??? Gattin Maria geb. Rosenauer angegebenen Vater ??? Kindes Johann Rudolf bekannt und die ??? als Vater dieses Kindes ??? Laut Angabe der Hebamme? ??? Rosenauer Maria, katolisch, gebürtig und Landshag ??? Feldkirchen, ??? Linz Ob. Ö. ???? 28.03.1875 LG Paul |
|
|||
|
|||
![]() ich lese:
Partsch Johann Garderobier in Wien XVIII Bez. Martinstrasse N41 von dem die unterzeichneten glaubwürdigen Zeugen eidesstättig aussagen, dass sie ihn der Person u. dem Namen nach kennen war zugegen u hat sich als dem von der gleichfalls ?nwesenden Kindesmutter, seiner numehrigen (?) Gattin Maria geb. Rosenauer angegebenen Vater dieses ihres Kindes Johann Rudolf bekannt und die Einschreibung als Vater dieses Kindes verlangt |
|
|||
|
|||
![]() Grüß dich,
Partsch Johann Garderobier in Wien XVIII Bez. Martin- strasse N41 von dem die unterzeichneten glaubwürdigen Zeugen eidestättig aussagen, dass sie ihn der Person u. dem Namen nach kennen, war zugegen u. hat sich als der der gleichfalls anwesenden Kindesmutter, seiner numehrigen Gattin Maria geb. Rosenauer angegebenen Vater dieses Kindes Johann Rudolf bekannt und die Einschreibung als Vater dieses Kindes verlangt vermutlich bei numehrig ein n vergessen - nunmehrige = jetzige Gattin kenne ich Laut Angabe der Hebamme nach Dienstbuch: Rosenauer Maria, katholisch, gebürtig aus Landshag, Gemeinde Feldkirchen, Bezirk Linz Ob. Ö. Geburtsjahr 28.03.1875 VG, Waltraud Geändert von WeM (06.04.2022 um 18:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() ich lese (besser rate
![]() Laut Angabe der Hebamme nach(?) Dienstbuch(?) Rosenauer Maria, katholisch, gebürtig aus Landshag Gemeinde Feldkirchen, Bezirk Linz Ob. Ö. Geburts..ch..(Geburtsschein?) 28.03.1875 |
|
||||
|
||||
![]() Hallo
Herzlichsten Dank für die Hilfe! LG Paul |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
lesehilfe , partsch , rosenauer , taufbuch |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |