|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch aus https://portafontium.eu/iipimage/300...54&w=334&h=188 Jahr, aus dem der Text stammt: 1878 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Egerland, Rohr bei Eger Namen um die es sich handeln sollte: Böhm, Georg Adam und Eva Magdalena Herz Ich benötige eure Unterstützung beim mittleren Eintrag. Ich lese: 05.Februar geboren, 07. Februar getauft, Taufname Margaretha, katholisch, weiblich, ehelich Zum Vater: Böhm, Georg Adam Dienstknecht zu Harlaß N.O.3 …................................................ ….. zu Ga??????ag N.P. 15 .. … KoFii??? geborn = ener Bo?????? aus Alt- ????burg .. 34 …. … zu Go???? N.C. Is ….. . ......... .........., .............., ge....... ............................ im Kreis ............ ............ …...... Zur Mutter: Herz, Eva Magdalena Jung???? zu Rohr Nr. 4 … Wenzel Herz …... …....... ????furt zu Großloh N.C. 04 u. Der Anna Margarethe geb. …........ aus Großloh N.C.2 …..zu Großloh N.C. 64 ….. ….... ….... …... …............................................ … getauft..... u ….. …........... geborenen Tochter. Zu den Pathen: Margaretha Herz … …...... Herz …...... …........ in …........... ….. lie? ?????? Ich hoffe euch genügend Anhaltspunkte gegeben zu haben und würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Lösung dieses Rätsels helfen kann. Ich stehe mit der Transkribierung noch ganz am Anfang und bin dankbar für jegliche Unterstützung |
|
|||
|
|||
![]() Zum Vater:
Böhm Georg Adam Dienst- knecht zu Harlaß N.C. 3 des Niklas Böhm Faß- binders zu Gehaag N.C. 15 u. der Rosina gebor- nen Bohmann aus Alt- kinsberg N. C. 34 eheli- cher zu Gehaag N.C. 15 ehem(alige) Dom(inium) Eger, Bez(ir)ks- gericht, Bez(ir)ksh(au)ptm(ann)schaft und Kreis Eger geborner Sohn |
|
|||
|
|||
![]() Zur Mutter:
Herz Eva Magdalena Inwohnerin zu Rohr N. C. 4 des Wenzel Herz Webers u(nd) Inwohners zu Großloh N.C. 64 u. der Anna Margaretha geb. Freundl aus Großloh N.C.27 eheliche zu Großloh N.C. 64 ehem(aliges) Dom(inium) Wildstein Bez(ir)ksgericht Wildstein Be- z(ir)ksh(au)ptm(ann)schaft u. Kreis Eger geborne Tochter. |
|
|||
|
|||
![]() @ acim,
das ist der Wahnsinn, so schnell, ich danke dir sehr |
|
|||
|
|||
![]() Zu den Pathen:
Margaretha Herz des Wenzel Herz Webers derzeit in Zweifelsreuth ehe- liche Tochter Geändert von acim (10.12.2021 um 14:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Danke, danke, danke
Mir fehlen die Worte, wie man so spontan diesen schwer zu entziffernden Text behrrscht und zugänglich machen kann. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
ergerland , sudetenland |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|