|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Nachlass Jahr, aus dem der Text stammt: 1782 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Leipzig Namen um die es sich handeln sollte: mehrere Hallo Leute, ich kann auf der angefangenen Seite einige Namen nicht richtig lesen. Ich gebe mal zum Einlesen in das Schriftbild die ganze Seite mit, s. Anhang, und mein vorläufiges Transkript dieser, s. u. Könnt ihr mir bitte helfen die fehlenden Stellen zu entziffern? Besten Dank im Voraus! Liebe Grüße Seb ### Mein Transkript: "Cap: X. An allerhand Scripturen, Privat-Acten, Docu- menten und dergl. 1.) 1. Fasc. quittirte Rechnun- gen, von des Defuncti Aman. H. …, von vielen Jah- ren her. 2.) 1. kleiner dergl. von dem Chirur- go, H. Alegur/Wagner(?), von 1767-74. 3.) 1. dergleichen von dem Schneider- meister, Adam Schmidt. 4.) 1. dergleichen von verschiedenen Personen, H. Cammerrath Steinbach, H. Hummel, Reb- ner, Gallisch, Ernst Ha- mann und anderen von dem Jahr 1760. bis 1782. 5.) 1. dergl. von dem Schneider Meister" |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
Bei 2) bin ich für Chirurgo Meyer. Das M ist doch identisch mit dem M in Meister darunter. Zu 1) lese ich Grieln, vielleicht Griel mit grammat. Endung n. und qvittirte Geändert von Verano (19.11.2020 um 18:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Moin,
>Rummel< und >Teubner< LG Malte |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Verano und Malte55, besten Dank für eure schnelle Hilfe.
Lest ihr alle das gleiche in den Lücken, also Griel(n), Meyer, Rummel und Teubner? Beste Grüße Seb |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
ich bin mit Malte für Rummel und Teubner. |
|
|||
|
|||
![]() Besten Dank an euch alle!
|