Anfragen ohne Antworten aus dem Jahr 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christoph Strack
    Neuer Benutzer
    • 07.06.2007
    • 12

    #46
    Suche nach Vorfahren Josef und Elisabeth König, geb. Giese

    Hallo Mitforschende,

    ich suche Daten zu Josef König, * 1797, römisch-katholisch, Tagelöhner, + Iserlohn 15.04.1867 (im Alter von 70 Jahren), und verheiratet gewesen mit Elisabeth Giese, * in Neuenrade, + Iserlohn 31.01.1874. Sie hatten 5 Kinder.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Schöne Grüße

    Christoph (Strack)

    Kommentar

    • oldhenry
      Neuer Benutzer
      • 17.10.2007
      • 3

      #47
      Böning - Wulf

      Hallo,

      ich suche nach Ahnen mit folgenden Namen


      1. Böning Wilhelm *16.11.1806 in Vöckinghausen

      2. Wulf Charlotte * 21.11.1811 in Vellinghausen

      Tochter von beiden:
      Böning Maria Chatarina * 20.12.1840 in Schmehausen
      + 17.11.1917 in Eilmsen

      mfg
      Heinrich

      Kommentar

      • volkerhaak
        Erfahrener Benutzer
        • 15.10.2007
        • 132

        #48
        Suche Melles in Krefeld und Umgebung

        Hallo alle zusammen,

        ich suche Melles aus Krefeld und Umgebung. Die Suche betrifft den Zeitraum bis 1949.

        Gebe gerne auch Informationen raus!

        Viele Grüße und danke im Voraus.
        volkerhaak

        Kommentar

        • volkerhaak
          Erfahrener Benutzer
          • 15.10.2007
          • 132

          #49
          Suche Kock aus Menzelen, Moers, Repelen und Umgebung

          Hallo alle zusammen,

          ich suche Kock aus Menzelen, Moers, Repelen und Umgebung. Die Suche betrifft den Zeitraum bis 1986.

          Gebe gerne auch Informationen!

          Viele Grüße und danke im Voraus.
          volkerhaak

          Kommentar

          • sly55
            Neuer Benutzer
            • 19.08.2007
            • 2

            #50
            Familie Meier / Meyer aus Köhlte (Ortsteil von Unterlübbe)

            Hallo
            Hat vielleicht jemand Daten über die Familie Meier/Meyer aus Köhlte Ortsteil von Unterlübbe? Die Tochter heißt Anna Margarertha Meier
            geb. um 1717 gest. am 07. 03. 1780, geheiratet den Johan Herm. Meier genannt Janwefer geb. 18.10.1716, gest. 25.10.1767.

            Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte.
            Vielen Dank

            Kommentar

            • volkerhaak
              Erfahrener Benutzer
              • 15.10.2007
              • 132

              #51
              Suche Melles und Trosina (o.ä.) aus dem Raum Krefeld und weitere Umgebung

              Hallo alle zusammen,

              ich bin auf der Suche nach einer Johanna (Hanni) MELLES, sie ist vor Nov. 1927 geboren und hat nach ihrer Heirat den Namen TROSINA getragen. Es kann sein das der Name TROSINA auch anders geschrieben wird.
              Vermutlich hat sie in Krefeld-Fischeln geheiratet. Ihre Eltern hießen: Heinrich Melles und Anna Maria Hörner


              Kann mir jemand weiterhelfen?

              Vielen Dank im Voraus.
              Gruß volkerhaak

              Kommentar

              • volkerhaak
                Erfahrener Benutzer
                • 15.10.2007
                • 132

                #52
                Elisabethenheim Krefeld Westwall

                Hallo alle zusammen,

                ich suche Informationen und/oder Bilder über das frühere Elisabethenheim in Krefeld Westwall um 1945.

                Kann mir jemand weiterhelfen?

                Vielen Dank schon mal im Voraus.
                Gruß volkerhaak

                Kommentar

                • FelixB
                  Benutzer
                  • 20.12.2007
                  • 9

                  #53
                  Lenders, Conrad Theoder *1827 Liedberg, gewohnt u. gest. Odenkirchen

                  Hallo,
                  Ich suche Informationen über einen Conrad Theodor Lenders, geboren in Liedberg und laut Wanderpass über Viersen nach Odenkirchen gekommen. Von dort ging er Kurzzeitig wieder nach Liedberg um dann nach Odenkirchen umzuziehen. Er ist am 8. Juli 1827 geboren und der Vater/Großvater (nicht bekannt) von Heinrich Lenders, Berta Beckers (geb. Lenders) und 2 weitern unbekannten Töchtern.

                  Lg und ein schönes Fest!
                  FB

                  Kommentar

                  • JensGB
                    Neuer Benutzer
                    • 29.12.2007
                    • 1

                    #54
                    Grosse-Brauckmann, Blomberg-Lippe

                    Der Familienname Grosse-Brauckmann

                    Orte: Bönen, Flierich http://www.flierich.de, Kump, Blomberg-Lippe http://www.blomberg-lippe.de

                    Was ich im Zusammenhang mit dem Namen weiss:

                    Der Ursprungsname lautete "An dem Bruch" oder "an dem Bruck", durch den Ursprungsbauernhof auf einer befestigten Anhöhe in einer sumpfigen Senke.
                    Aus "An dem Bruck" ist "Bruckmann" entstanden, später dann entstand daraus der Name "Brauckmann" und auch "Brockmann".
                    Grosse-Brauckmann und Luetje-Brauckmann (zu Hochdeutsch: "Kleine-Brauckmann") ist dadurch entstanden, dass es einen Bauernhof bei Hamm Westfalen gab, der in einen großen und einen kleinen Teil geteilt worden ist, da es dort zwei Söhne gab. Der eine hiess dann mit Namen Grosse-Brauckmann und der andere Kleine-Brauckmann oder auch Luetje-Brauckmann.
                    Grosse-Brauckmann genannt Rauxloh, Grosse-Brauckmann genannt Mundloh und Grosse-Brauckmann genannt Stoltefuss ist dadurch entstanden, da jeweils ein Bauer Namens Grosse-Brauckmann auf die Höfe Rauxloh, Mundloh und Stoltefuss eingeheiratet hat, der Hof aber den eigentlichen Namen behalten sollte. Der eigentliche Name des Hofes wurde dann angehängt, Grosse-Brauckmann genannt Rauxloh, genannt Mundloh und genannt Stoltefuss.
                    Die Behauptung, dass der Name Grosse-Brauckmann ein Künstlername war und entstanden sein soll durch eine Opernsängerin Namens Grosse-Brauckmann ist falsch.
                    Die Opernsängerin hiess Käthe Hörner geb. Becker und war eine Kusine meines Grossvaters Wilhelm Grosse-Brauckmann genannt Rauxloh. Käthe Hörner lebte in Fischen bei Obersdorf.


                    Die Namen Bruckmann und Roixloh wurden 1486 zum ersten mal erwähnt in der Grafschaft "Mark" http://www.hoeckmann.de/geschichte/mark_karte.htm in dem Gebiet zwischen Hamm, Dortmund und Essen. Der Name Rauxloh wurde auch Roixloh und Rautloh geschrieben.
                    Auf dem Ursprungshof den Rauxloh's war ursprünglich ein Ting, ein alter Gerichtsplatz der Cherusker. Es standen dort drei alte Eichen im Dreieck. Der Bauernhof Grosse Brauckmann genannt Rauxloh ist im laufe der Jahrhunderte zweimal restlos abgebrannt. Der wiederaufgebaute Hof ist heute ein grosser Reithof eines Grossindustriellen aus dem Ruhrgebiet.

                    Kleine Geschichte zur Familie Grosse-Brauckmann genannt Rauxloh: Ich, Jens Große-Brauckmann, bei mir hat man den Anhang Rauxloh in der Geburtsurkunde weggestrichen, bin eigentlich nur ein kleiner Werkzeugmacher (Werkzeugmechaniker). Im Gegensatz zu meiner Schwester Simone Rauxloh, sie hat Peter, einen Englaender geheiratet, der den Namen Rauxloh von uns uebernommen hat. Er hiess eigentlich Hinge, das heisst auf deutsch Tuerangel, so wollte er nicht mehr heissen. Simone ist studierte Kunsthistorikerin und Juristin, Peter ist von Beruf Archaeologe und arbeitet im Stadtmuseum von London. Die beiden haben 1996 geheiratet und haben zwei kleine Maedchen, Helena und Anna. Peter ist Doktor der Archaeologie, verdient aber nicht besonders gut, sagt er. Ein Ingenieur verdient bestimmt besser. Unsere Eltern und ich leben in Blomberg – Lippe. Mein Vater Dietrich, heute achtzig Jahre alt, war LKW – Fahrer. Meine Mutter Gisela geb. Brakemeier war und ist Hausfrau. Sie betrieb in den 1960er Jahren eine Pension mit 20 Hausgästen Vollpension in 32816 Schieder-Glashuette. In ihrem Pensionsbetrieb waren hauptsaechlich Gaeste aus Kiel, Berlin und dem Ruhrgebiet zu Gast.

                    Tagebuchaufzeichnungen meines Grossvaters Wilhelm Grosse-Brauckmann: http://www.dhm.de/lemo/forum/kollekt...414/index.html

                    Vielleicht weiss ja noch jemand mehr im Zusammenhang mit dem Namen Grosse-Brauckmann?

                    Mit freundlichen Gruessen
                    Jens Grosse-Brauckmann

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X