Anfragen ohne Antworten aus dem Jahr 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ubbenkotte
    Moderator
    • 13.04.2006
    • 1849

    Anfragen ohne Antworten aus dem Jahr 2007

    Walhof/Bräker in Rheine-Eschendorf

    Hallo,

    Bernard Walhof(geb. Goor 8-12-1876, gest. Rheine 10-5-1954, Sohn von Jan Walhof und Susanna Maria Poelman) zog mit seiner Familie am 11.1.1908 nach Rheine. Seine Frau hieß Geertruida Johanna Kamphuis (geb. Weerselo 9.8.1872, gest. ?, Witwe von Ter Steege, Tochter von Gerhardus Johannes Kamphuis und Johanna Olde Groote Beverborg), die er am 26-11-1903 in Oldenzaal heiratete. Die Witwe nahm einen Sohn Johannes G.M. ter Steege (geb. Oldenzaal 9-11-1897) mit in die Ehe.
    Nach der Eheschließung kamen Johannes G.M. Walhof (Oldenzaal 27.4.1904) und Johanna G.M. Walhof (Oldenzaal 13.6.1906?) zur Welt. In Rheine wurde Tochter Antonia Walhof (1911) geboren. Antonia heiratete hier Heinrich Bräker. In Rheine-Eschendorf wohnte die Familie Walhof an der Wittekindstraße. Wer weiß mehr über diese Familie?

    Gruß aus Hengelo in den Niederlanden

    Freddy Walhof
    Zuletzt geändert von Gast; 11.02.2010, 12:20.
  • overtime
    Neuer Benutzer
    • 09.01.2007
    • 1

    #2
    neuhaus / hey

    such nachfahren von adolf neuhaus geb 21.4.1900-28.9.1963 almersbach altenkirchen.

    peter hey geb1895 -25.11.1963 köln-porz

    Kommentar

    • Assar
      Benutzer
      • 01.11.2006
      • 41

      #3
      Familie Provesting, Pröbsting

      Ich findete im estnischen Arciven zwei Stammbaumen für Familie Pröbsting, wer stammt aus Deutschland (aus Provestinck). Zwei stammbäumen bestehen ähnlichen Angaben. Sie verschiedenen nur, wer ist Urvater.

      1 version:
      1. Gen. Martin Pröbsting

      2 Gen. Martin Pröbsting

      3. Gen Martin Pröbsting

      4 bis N ... und anderen.


      2 Version

      1 Gen. Harmen Pröbsting

      2 Gen. Martin Pröbsting

      3. Gen Martin Pröbsting

      4 bis N ... und anderen.


      1 Version hat Urvater Harmen Pröbsting, wer war ein Knochenhauer in Riga/Lettland.

      2 Version aber , dass meine Urvater war nicht Harmen sonder Martin Prvebsting, wer war Domherr zu Osnabrück, später Landrichter im Stift zu Riga. Verheiratet mit Helene von Plettenberg.

      Meine Meinung ist dass 2 version ist verfälscht. Kann jemande zu sagen, gibt es jemande Martin Prvebsting (geb. Ende 15 Jhrh. gest. Mitte 16 Jhrh) als ein Domherr zu Osnabrück? Wahrscheinlich ist auch seine Ehe mit Helene v. Plettenberg, falsch.

      Assar Järvekülg
      Assar Järvekülg
      aus Estland
      +372 55 32 716

      Kommentar

      • Natascha
        Benutzer
        • 08.02.2007
        • 34

        #4
        Peter Küpper

        Um zu allgemein formulierte Suchanfragen zu verhindern, bitten wir Sie die nachfolgenden Fragen zu beantworten, sofern diese Angaben Ihrem eigenen Text nicht entnehmbar sind. (Sollte es sich bei Ihrem Thema um keine Suchanfrage handeln, löschen Sie diese Vorgaben bitte.)
        --------------------------------------
        Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca.1870-19.30
        Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Neuss und Umgebung
        Ich habe http://fernabfrage.ahnenforschung.net/ vor der Beitragserstellung genutzt: ja/nein
        Sonstige zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
        --------------------------------------
        Hallo,

        ich suche Informationen wie zum Beispiel: Eltern, Geschwister, Kinder etc. zu Peter Küpper *16.10.1877 Neuss +06.02.1926 Neuss
        er war mit Anna Küpper geb. Kurth verheiratet und hatte meinen Informationen nach 4 Kinder. Weiß vielleicht jemand genaueres?

        Ich bin über jeden Hinweis dankbar

        Liebe Grüße Natascha

        Kommentar

        • Natascha
          Benutzer
          • 08.02.2007
          • 34

          #5
          Familie Linnartz

          Um zu allgemein formulierte Suchanfragen zu verhindern, bitten wir Sie die nachfolgenden Fragen zu beantworten, sofern diese Angaben Ihrem eigenen Text nicht entnehmbar sind. (Sollte es sich bei Ihrem Thema um keine Suchanfrage handeln, löschen Sie diese Vorgaben bitte.)
          --------------------------------------
          Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
          Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
          Ich habe http://fernabfrage.ahnenforschung.net/ vor der Beitragserstellung genutzt: ja/nein
          Sonstige zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
          --------------------------------------
          Hallo,

          Ich suche Informationen zu folgenden Personen:

          Huberta Augustina Linnartz
          Franz Linnartz *07.03.1866 Rosellen +02.03.1944
          Anna Elisabeth Linnartz geb Hambloch
          Christina Margaretha Caspers geb. Linnartz *04.03.1906 +04.10.1982

          Liebe Grüße Natascha

          Kommentar

          • Natascha
            Benutzer
            • 08.02.2007
            • 34

            #6
            Familie Mux

            Um zu allgemein formulierte Suchanfragen zu verhindern, bitten wir Sie die nachfolgenden Fragen zu beantworten, sofern diese Angaben Ihrem eigenen Text nicht entnehmbar sind. (Sollte es sich bei Ihrem Thema um keine Suchanfrage handeln, löschen Sie diese Vorgaben bitte.)
            --------------------------------------
            Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
            Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
            Ich habe http://fernabfrage.ahnenforschung.net/ vor der Beitragserstellung genutzt: ja/nein
            Sonstige zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
            --------------------------------------
            Hallo,

            kann mir jemand weiterhelfen?
            Ich suche Informationen zu folgenden Personen:

            Josef Mux *19.07.1860 Hoisten +13.09.1934 Norf
            Veronika Mux geb. Schmitz *24.05.1865 +23.02.1929 Norf
            Veronika Derichs geb. Mux
            Gertrud Couperus geb. Mux
            Josef Mux
            Elisabeth Bremer geb Mux
            Heinrich Mux
            Katharina Mux geb. Spicker
            Klara Mux

            Ich bin über jeden Hinweis dankbar

            Liebe Grüße Natascha

            Kommentar

            • Franz Malangeri
              Erfahrener Benutzer
              • 05.11.2006
              • 160

              #7
              Familie Malangeri/Malangerie

              Um zu allgemein formulierte Suchanfragen zu verhindern, bitten wir Sie die nachfolgenden Fragen zu beantworten, sofern diese Angaben Ihrem eigenen Text nicht entnehmbar sind. (Sollte es sich bei Ihrem Thema um keine Suchanfrage handeln, löschen Sie diese Vorgaben bitte.)
              --------------------------------------
              Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1800 - 1980
              Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Mintard, Essen, Kettwig, Wuppertal, Velbert
              Ich habe http://fernabfrage.ahnenforschung.net/ vor der Beitragserstellung genutzt: ja
              Sonstige zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Kirchenbücher Essen-Werden, Mintard, Velbert
              --------------------------------------
              Hallo, wem ist bei seinen Nachforschungen der Name Malangeri/Malangerie/ oder in ähnlichen schreibweisen wie Malangerrey begegnet, auch als angeheiratete Personen? Ich freue mich über jede Information.
              mit freundlichen Grüßen
              Franz
              herzliche Grüße, Franz

              Kommentar

              • Sigi
                Benutzer
                • 23.08.2006
                • 44

                #8
                Niemeyer

                Hallo,

                ich suche Daten über Christine Niemeyer geb. Brönstrup. Sie muß ca. zwischen 1830-1850 geboren sein, wahrscheinlich in Westerkappeln. Sie heiratete den Colon Friedrich Wilhelm Niemeyer *24.07.1826 +14.06.1876 Westerkappeln. Sie hatten mind. eine Tochter

                Wilhelmine Sofie Niemeyer
                *07.08.1876 Westerkappeln

                Gruß
                Sigi

                Kommentar

                • Sigi
                  Benutzer
                  • 23.08.2006
                  • 44

                  #9
                  Grenzaufseher Siegmund

                  Hallo,

                  vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich suche Informationen über meinen Ur-Ur-Ur-Großvater Michael Ferdinand Johan Siegmund aus Lengerich, er war Grenzaufseher.
                  Er war verh. mit Louise Charlotte Kranich
                  und sie hatten vermutlich 3.Kinder:

                  *1820 Joseph Albert Heinrich
                  *1822 Wilhelm Ferdinand Theodor
                  *1824 Andreas Ludwig Gustav

                  Gruß
                  Sigi

                  Kommentar

                  • Bär
                    Benutzer
                    • 10.04.2006
                    • 53

                    #10
                    Bock in Köln

                    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1900 bis??
                    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Köln
                    Ich habe http://fernabfrage.ahnenforschung.net/ vor der Beitragserstellung genutzt: ja/nein
                    Sonstige zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Briefe
                    --------------------------------------
                    Suche Alles über Vorfahren oder Nachfahren: Der Familie Rudi (Rudolf) Bock und seiner Frau Elli. Sein Vater war Fritz Bock. Suche schon länger und komm nicht weiter.
                    Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr,
                    wenn deren Wege mehr als hundert Jahre zurück liegen!

                    Kommentar

                    • Natascha
                      Benutzer
                      • 08.02.2007
                      • 34

                      #11
                      Christophorus Dünbier * 1680

                      Hallo,

                      weiß jemand wie die Mutter von Christophorus Dünbier *15.01.1680 hieß? Sein Vater hieß Peter Dünbier und wurde um 1650 geboren. Christophorus war mit Margaretha Dünbier geb. Kux verheiratet und die beiden hatten mindestens einen Sohn, Johann Peter Dünbier. Hatte er noch mehr Kinder? Und hatte er selbst auch Geschwister?

                      Kommentar

                      • Natascha
                        Benutzer
                        • 08.02.2007
                        • 34

                        #12
                        Anna Marie Dünbier geb. Spickernagel

                        Hallo,

                        weiß jemand, wann Anna Marie Dünbier geb. Spickernagel geboren wurde? Sie war mit Everhard Dünbier *27.02.1769 verheiratet und hatte mindestens zwei Kinder Ludwig Dünbier und Anna Sophia Lauffs geb. Dünbier *30.06.1806 +13.11.1832. Weiß evtl jemand, wie ihre Eltern hießen und ob sie Geschwister hatte?

                        Kommentar

                        • Natascha
                          Benutzer
                          • 08.02.2007
                          • 34

                          #13
                          Anna Catharina Dünbier geb. Hassel

                          Hallo,

                          Anna Catharina Dünbier geb. Hassel *10.10.1778 war mit Johann Peter Dünbier *08.06.1712 +02.04.1777 verheiratet, und die beiden hatten mindestens einen Sohn Heinrich Dünbier *02.03.1743. Weiß vielleicht jemand, wie die Eltern von Anna Catharina hießen, ob sie Geschwister hatte und ob sie noch mehr Kinder hatte?

                          Kommentar

                          • Natascha
                            Benutzer
                            • 08.02.2007
                            • 34

                            #14
                            Maria Gertrud Dünbier geb. Reinartz

                            Hallo,

                            Maria Gertrud Dünbier geb. Reinartz war mit Heinrich Dünbier* 02.03.1743 verheiratet. Die beiden haben im April 1765 geheiratet und hatten mindestens einen Sohn Everhard Dünbier *27.02.1769.
                            Weiß vielleicht jemand, wann Maria Gertrud Dünbier geb. Reinartz geboren wurde, wie ihre Eltern hießen und ob sie Geschwister hatte?

                            Kommentar

                            • Lothar
                              Neuer Benutzer
                              • 09.01.2007
                              • 1

                              #15
                              Hinne/Ostönnen

                              Ich suche nach mit Mitforschern/Forschungsergebnissen zum Namen Hinne, Raum Ostönnen, Kreis Soest/Westf. vor 1850.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X