Lesehilfe Sterbeeintrag 1859

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sandramrp
    Benutzer
    • 16.03.2018
    • 79

    [gelöst] Lesehilfe Sterbeeintrag 1859

    Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1851
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Heiligkreuzsteinach
    Namen um die es sich handeln sollte:


    Ich bräuchte Lesehilfe beim Namen der Mutter. Vielen Dank schonmal. Folgendes konnte ich soweit übersetzen:

    Im Jahre eintausendachthunderteinundfünfzig neun und fünfzig den dreiundzwanzigsten Februar Vormittags zehn Uhr starb auf dem Kohlhof und wurde am vierundzwanzigsten desselben Monats Vormittags zehn Uhr von dem unterzeichneten Pfarrer dahier beerdigt: Elisabetha Schmitt geborene Ewald, zweiundsiebzig Jahre sechs Monate und sechs Tage alt, eheliche Tochter des verstorbenen Jacob Ewald Bauer und Taglöhner in Altenbach und der gleichfalls verstorbenen Maria Katharina geborene Jürder.(????) Hinterlassene Wittwe des verstorbenen Peter Schmitt, Bürger und .......... meister auf dem Kohlhof.

    Zeugen: ..........Gutfleisch, Bürger und Taglöhner auf dem Kohlhof und Johannes Kling, Bürger und Bauer
    auf dem Rossbacher Hof.

    Heiligkreuzsteinach den 24ten Februar 1859
    Angehängte Dateien
    Meine Ahnen kommen hauptsächlich aus dem Bereich Mudau (Odenwald) und Hessen (Kolmbach, Fürth)



    Suche:
    Oberflockenbach/Altenbach/Reisenbach:

    Margarete Kunkel geb. Schäfer *25.12.1874 Oberflockenbach, verstorben?
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4329

    #2
    geborene Jörder. Hinterlassene Wittwe des verstorbenen Peter Schmitt, gewesenen Bürgers und Webermeisters auf dem Kohlhof.

    Zeugen: Adam Gutfleisch, Bürger und Taglöhner auf dem Kohlhof und Johannes Kling, Bürger und Bauer
    auf dem Roschbacher Hof.

    Die Eheschließung der Eltern war 11.02.1783. ancestry-Links: https://www.ancestry.de/discoveryui-.../2383349:61060


    ArchionLink: http://www.archion.de/p/44e8630f71/
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von benangel; 22.02.2021, 23:07.
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • Sandramrp
      Benutzer
      • 16.03.2018
      • 79

      #3
      Hallo Bernd,

      vielen Dank für die Übersetzungshilfe

      Leider habe ich keine Premium Mitgliedschaft bei Ancestry. Könntest du mir netterweise davon ein Bild schicken?

      Vielen Dank und einen schönen Abend noch.
      Sandra
      Meine Ahnen kommen hauptsächlich aus dem Bereich Mudau (Odenwald) und Hessen (Kolmbach, Fürth)



      Suche:
      Oberflockenbach/Altenbach/Reisenbach:

      Margarete Kunkel geb. Schäfer *25.12.1874 Oberflockenbach, verstorben?

      Kommentar

      Lädt...
      X