Bürgerbücher Rostock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HerrMausF
    Erfahrener Benutzer
    • 31.12.2017
    • 733

    Bürgerbücher Rostock

    Hallo,

    hat jemand die Bürgerbücher von Rostock?


    Gruß,
  • Geufke
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2014
    • 1073

    #2
    Moin,
    schaue mal hier, die sind online, wenn ich richtig sehe:

    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
    Zuletzt geändert von Geufke; 03.05.2018, 18:23.
    Viele Grüße, Anja

    Noch immer verzweifelt gesucht: Hans (evtl. Johannes) Georg Timm, um 1930 in und um Parchim

    Kommentar

    • HerrMausF
      Erfahrener Benutzer
      • 31.12.2017
      • 733

      #3
      Hui, danke. Das sind zwar nicht die Franz Schubert Dinger aber da könnte ich auch fündig werden.

      Kommentar

      • Scherfer
        Moderator
        • 25.02.2016
        • 2511

        #4
        Ist zwar auch nicht der Schubert, aber bei Interesse sehe ich gerne auch mal in diesem Werk nach:

        Kommentar

        • HerrMausF
          Erfahrener Benutzer
          • 31.12.2017
          • 733

          #5
          Da stehen zumindest Namen die ich suche aber das ist nur ein Index, oder ?
          Mich täten die Namen
          Bisstorff/Biestorf Jochim und seine Frau Marya Homan (Geburt des Sohnes 27.12.1722, der war dann Kaufmann und Kirchenvorstand an der St. Petri Kirche)

          Böhmer Johann Nicolaus Geburt irgendwann um 1720 (geschätzt anhand der Geburt der Kinder) (War Senator in Ribnitz aber da hier der Name Böhmer in der Liste ist...)
          Aber wer waren die Eltern?

          Krauel, Geburt/Herkunft/potentielle Eltern,Großeltern der Justina Sophia Krauel +16.04.1740, sie war verheiratet mit Secretar/Protonotar Daniel David Mö/üller gebürtig aus Bützow *18.07.1695

          Kommentar

          • Scherfer
            Moderator
            • 25.02.2016
            • 2511

            #6
            Hallo,

            ich habe nachgesehen, die Namen Bisstorff/Biestorf und Homan kommen ja gar nicht vor, der Böhmer-Eintrag passt ganz offensichtlich nicht. Allein zu Krauel kann ich Dir etwas bieten:

            Justine Krauel wurde demnach 1706 geboren. Angaben bis hin zu den Urgroßeltern sind enthalten. Schick mir doch bitte mal per PN Deine Email-Adresse, dann schick ich Dir die enthaltene Stammfolge.
            Zuletzt geändert von Scherfer; 04.05.2018, 13:28.

            Kommentar

            Lädt...
            X