Bitte um Übersetzung eines Geburtseintrages auf Polnisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Weber-Moni
    Benutzer
    • 03.01.2021
    • 44

    [gelöst] Bitte um Übersetzung eines Geburtseintrages auf Polnisch

    Quelle bzw. Art des Textes: geneteka.genealodzy
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1867
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Lodz
    Namen um die es sich handeln sollte: Hampel, Ignacy, Edward und Maria Beker bzw. deren Vorfahren


    Liebes Forum,
    nach zwei Monaten Recherche habe ich viele Ahnen gefunden, aber ausgerechnet in meiner Stammlinie = HAMPEL komme ich einfach nicht weiter.

    Warum ist Ignacy Hampel der Sohn von Familie Prokop(iak) oder verstehe ich da etwas komplett falsch? Kann mir jemand etwas helfen?
    Es handelt sich um Nr. 358

    Vielen Dank im Voraus!
    Monika
    Suche:
    um 1723 HAMPEL, Joseph aus Obergrund/Böhmen & Anna Elisabeth Fritzsch aus Neudörfel/Böhmen TRÄGER, Johann Christoph geb. 8 Jun 1750 in Hohenberg an der Eger und Dorothea X geb. 20 Sep 1747 in Hohenberg an der Eger- 1793 SCHMIDT, Peter & Rosalia Ermann, Welsdorf/Böhmen - 1770 ZENKNER, Franz & Theresia Wünsch, Schluckenau/Böhmen - um 1700 NICKEL, Johann Heinrich & Maria Elisabeth Boemeke Reinholterode/Thüringen
  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 8789

    #2
    Zitat von Erdbeermascarpone Beitrag anzeigen
    Warum ist Ignacy Hampel der Sohn von Familie Prokop(iak) oder verstehe ich da etwas komplett falsch?
    Ja, der I. Hampel der Anzeigende der Geburt und gleichzeitig der Vater des Kindes Edward. Jan Prokob und Ernest Munzer sind "lediglich" die Zeugen.

    Jetzt hab ich die halbe Übersetzung schon vorweggenommen


    358 Lodz

    Anzeige: in Lodz, am 10. Juni 1867, um 8 Uhr morgens

    Anzeigender (=Vater): Ignacy Hampel, Weber aus Lodz, 40 Jahre alt

    Zeugen: Jan Prokob und Ernest Munzer, beide Weber aus Lodz und 30 Jahre alt

    Geburt: in Lodz, am 6. Tag laufenden Monats und Jahres um 8 Uhr morgens

    Mutter: seine Ehefrau Marya geb. Bek(ow)?, 30 Jahre alt

    Taufe: heute

    Täufling: Edward

    Paten: Jocep(?) Prokop und Francziska Prokopek
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    ______


    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!
    Beispieltexte: Polnisch: Taufeintrag Heiratseintrag Sterbeeintrag ..

    Kommentar

    • Weber-Moni
      Benutzer
      • 03.01.2021
      • 44

      #3
      Das ging ja rasend schnell, herzlichen Dank!

      Schade nur, dass ich keinen Hinweis auf die Eltern von Ignacy Hampel und Maria Beker habe, weil ich keinen Hochzeitseintrag finde. Aber jetzt kenne ich deren Alter und suche mehr oder weniger fröhlich weiter!
      Suche:
      um 1723 HAMPEL, Joseph aus Obergrund/Böhmen & Anna Elisabeth Fritzsch aus Neudörfel/Böhmen TRÄGER, Johann Christoph geb. 8 Jun 1750 in Hohenberg an der Eger und Dorothea X geb. 20 Sep 1747 in Hohenberg an der Eger- 1793 SCHMIDT, Peter & Rosalia Ermann, Welsdorf/Böhmen - 1770 ZENKNER, Franz & Theresia Wünsch, Schluckenau/Böhmen - um 1700 NICKEL, Johann Heinrich & Maria Elisabeth Boemeke Reinholterode/Thüringen

      Kommentar

      Lädt...
      X