Adressbuch Tetschen 1914

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Humora
    Benutzer
    • 26.08.2010
    • 25

    Adressbuch Tetschen 1914

    Ich habe im Adressbuch 1914 doch etliche Hönigs gefunden. Mein Urgroßvater ist aber bereits 1855 geboren, gibt es da eine Möglichkeit zu forschen oder Häusereinträge zu finden.
    LG Humora
  • logopaul
    Benutzer
    • 01.03.2009
    • 28

    #2
    Guten Abend!

    Könntest Du mir mehr Namen/Daten von Deinen Hönigs mitteilen?

    Gruss
    Paul
    Suche in Schlesien, 1870- :
    in Rieglitz/Neisse: Müller;inGräferei/Neisse: Müller u.Jeltsch; in Stranddorf:Kauf;in Woitz:Heisig;in Peterwitz:Kauf;in Tschauschwitz:Scholz;
    Suche in Sudetenland 1868- :
    in Karbitz:Hönig, Burock,Haschke,Netuka;
    in Arbesau:Hönig;in Schönpriesen:Burock;
    in Tellnitz:Dietze;
    in Leitmeritz:Hönig;

    Meine Quellen : FamilySearch Record Search, Heimatfreunde Aussig Forum,

    Kommentar

    • Humora
      Benutzer
      • 26.08.2010
      • 25

      #3
      Hallo Paul, mein Urgroßvater Leopold Hönig (*1855) kam wohl aus Weyher (Tetschen-Bodenbach) und heiratete 1882 in Wien. Sein Vater hieß Wenzel. Hier hängt meine Forschung z.Zt. Ich bin nämlich noch ziemlich am Anfang mit meinen Recherchen. Habe aber bereits auch Erfolge verzeichnen können.
      LG Humora

      Kommentar

      • Humora
        Benutzer
        • 26.08.2010
        • 25

        #4
        Zitat von Humora Beitrag anzeigen
        Hallo Paul, mein Urgroßvater Leopold Hönig (*1855) kam wohl aus Weyher (Tetschen-Bodenbach) und heiratete 1882 in Wien. Sein Vater hieß Wenzel. Hier hängt meine Forschung z.Zt. Ich bin nämlich noch ziemlich am Anfang mit meinen Recherchen. Habe aber bereits auch Erfolge verzeichnen können.
        LG Humora
        Hallo in die Runde, meine Forschungen liegen jetzt im Raum Hradek und Neu-Ronov. Meine Ur-Urgroßeltern Wenzel Hönig und seine Frau Anna Pitsch ( Eltern sind Anton Pitsch (von Beruf Weber) und Barbara geb. Ullrich aus Neustadt-Friedländer Bezirk) und deren Eltern ( Wenzel Hönig senior (von Beruf Schneider ) und Frau Barbara Stronizek aus Ronov . Wer hat diese Namen in seinem Stammbaum und hilft mir weiter ?
        LG Humora

        Kommentar

        Lädt...
        X