Recherche bei Ancestry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2931

    #31
    Hallo Matthias,

    kannst Du wenigstens sagen in welchem Stammbaum man suchen kann ?
    Für Sebastian SCHNEIDER gibt es ca. 620 Einträge, allerdings ist keiner dabei, der 1775 geboren wurde !

    Viele Grüße
    Wolfgang

    Kommentar

    • schmatt
      Benutzer
      • 16.07.2011
      • 21

      #32
      was meinst du mit "in welchem Stammbaum"??
      Mit freundlichen Grüßen

      Matthias

      Kommentar

      • animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9237

        #33
        Hallo Matthias,

        ich dachte, die Frage sei hier schon beantwortet worden: http://forum.ahnenforschung.net/show...747#post469747
        Ich hab zwar keinen Zugang zu ancestry, aber suchen kann ich ja, und das hatte ich gemacht und hatte nichts passendes gefunden.

        Aber vielleicht hat Wolfgang ja mehr Glück.
        Gruß
        Anita

        Kommentar

        • Eri
          Benutzer
          • 19.07.2011
          • 63

          #34
          Hallo,
          ich wollte fragen, ob jemand für mich nochmal etwas nachschauen könnte? ;-)

          Und zwar habe ich Interesse an den Daten des Stammbaums "Plell" Plell Family Tree und zwar an den Daten aus Ungarn vor 1860 (falls es da was gibt). Ich kann nicht genau einsehen wieviele Personen es sind, da die Ergebnisübersicht die Namen total durcheinander ausspuckt, ich hoffe mal nicht zu viele

          Viele Grüße,
          Eri
          FN in Hessen: Bratengei(y)er, Hess, Dieter, Krämer, Mex, Mecks, Raab, Hess

          Donauschwaben Gebiet: Hirschenberger, Eisenbeiser, Keller, Kovacs, Löffler, Plell, Ples, Thoma

          Kommentar

          • wolfganghorlbeck
            Erfahrener Benutzer
            • 30.08.2009
            • 2931

            #35
            Hallo Matthias,

            ja wenn Du etwas zu den Eltern des Sebastian SCHNEIDER wissen willst, dann komm wahrscheinlich bei ancestry nur die eingestellten Stammbäume in Frage. Allerdings ist es ohne die Kenntnis der Vornamen der Eltern etwas schwierig, die rund 230 000 Einträge zu Schneider sich anzusehen.

            Bei den historischen Dokumenten kommen die meisten deutschen Dokumente, wie 1. und 2. Weltkrieg, historische Adressbücher ab ca. 1850, Volkszählungen in Mecklenburg usw. nicht in Frage. Und wenn von den gesuchten Personen niemand Richtung Amerika oder wo anders hin ausgewandert ist, sehe ich kaum eine Chance, bei ancestry was zum Namen der Eltern und deren vorherige Ehepartnern was zu finden. Die vorhandenen Kirchenbücher sind aus den Regionen Mecklenburg und Brandenburg und lassen sich nicht mit der Suchfunktion bearbeiten. Man muss sie schlicht und einfach durchblättern. Aber die kommen ja sicher auch nicht in Frage.

            Gruß
            Wolfgang

            Kommentar

            • wolfganghorlbeck
              Erfahrener Benutzer
              • 30.08.2009
              • 2931

              #36
              Hallo Eri,

              der Plell Family Tree ist ein privater Stammbaum, den man nicht öffentlich anschauen kann. Man muss sich da mit dem Besitzer des Stammbaumes in Verbindung setzen und von ihm dann die Informationen abfragen.

              Bei den anderen Stammbäumen finde ich aus Ungarn nur einen Antal Plell, geb. um 1890 in Nagocs.

              Gruß
              Wolfgang

              Kommentar

              • Eri
                Benutzer
                • 19.07.2011
                • 63

                #37
                Hallo Wolfgang,

                oh das ist schade, aber trotzdem danke fürs Nachschauen. Ich habe bloss eine Family Plell um 1854 in Ungarn, da ist der Antan Plell schon wieder etwas zu spät ;-)

                Viele Grüße,
                Eri
                FN in Hessen: Bratengei(y)er, Hess, Dieter, Krämer, Mex, Mecks, Raab, Hess

                Donauschwaben Gebiet: Hirschenberger, Eisenbeiser, Keller, Kovacs, Löffler, Plell, Ples, Thoma

                Kommentar

                • Michael999
                  Erfahrener Benutzer
                  • 11.06.2011
                  • 1925

                  #38
                  Militsch

                  Hallo

                  Ich suche Karoline Pauline Broy geb. Kranz geb. 10.07.1880
                  Friedrich Wilhelm Broy geb. am 27.11.1879
                  und den unehelichen Sohn der beiden
                  Karl Georg Kranz geb. 18.02.1896 in Militsch

                  Kann mir da jemand weiter helfen ?

                  Danke Euch ! :-)
                  Dauersuche nach: Broy & Kranz aus Militsch,
                  KÜHN Oberau-Obora, Peglau Marggrabowa-Treuburg,
                  Heitzmann aus Berlin,
                  Freienwalde an der Oder - Rietz, Engel, Wähler & Bartel
                  Aus THORN Dröse & Peglau

                  Kommentar

                  • brummelinchen
                    Erfahrener Benutzer
                    • 18.02.2012
                    • 132

                    #39
                    Hallo,
                    habe gerade mal Broy eingegeben und
                    4,552 results for >Name: broy gefunden
                    ein paar sind hier mal eingefügt, ob dir das was hilft, weiß ich nicht, direkte Eingabe von Geburtsdatum und Namen brachte nicht wirklich den Erfolg, aber vielleicht weißt du ja ungefähr die Orte der Geburt, darüber könnte man nochmal anders suchen
                    manchmal gibt es ja auch Schreibfehler
                    viel Spaß beim lesen und einen schönen Abend

                    Bine

                    Johann Friedrich Broy Germany Marriages, 1558-1929
                    marriage:13 Jan 1865Duesseldorf Stadt,​Rheinland,​Prussiaparents:Friedrich Broy,​ Christiane Scheiderspouse:Maria Elisabeth Eckergroom's name:Johann Friedrich Broybride's name:Maria Elisabeth Eckermarriage date:13 Jan 1865marriage placeuesseldorf Stadt,Rheinland,Prussiagroom's father's name:Friedrich Broygroom's mother's name:Christiane Scheiderbride's father's name:Mathias Eckerbride's mother's name:Maria Elisabeth Kurzindexing project (batch) number:M98814-5system origin:Germany-ODMsource film number:949009


                    Georg Arthur Alfred Kranz Germany Births and Baptisms, 1558-1898
                    birth:22 Aug 1876Breslau,​ Schlesien,​ Preußen,​ Germanyresidence:1876Breslau,​ Schlesien,​ Preußen,​ Germanyparents:Emilie Kranzname:Georg Arthur Alfred Kranzgender:Malebirth date:22 Aug 1876birthplace:Breslau, Schlesien, Preußen, Germanymother's name:Emilie Kranzindexing project (batch) number:I03956-9system origin:Germany-EASysource film number:1191717


                    Johann Karl Kranz Germany Births and Baptisms, 1558-1898
                    birth:30 Oct 1876Breslau,​ Schlesien,​ Preußen,​ Germanyresidence:1876Breslau,​ Schlesien,​ Preußen,​ Germanyparents:Karl Kranz,​ Christiane Schudername:Johann Karl Kranzgender:Malebirth date:30 Oct 1876birthplace:Breslau, Schlesien, Preußen, Germanyfather's name:Karl Kranzmother's name:Christiane Schuderindexing project (batch) number:I03957-0system origin:Germany-EASysource film number:1191718


                    Paul Georg Kranz Germany Births and Baptisms, 1558-1898
                    birth:13 May 1886Breslau,​ Schlesien,​ Preußen,​ Germanyresidence:1886Breslau,​ Schlesien,​ Preußen,​ Germanyparents:Ernestine Kranzname:Paul Georg Kranzgender:Malebirth date:13 May 1886birthplace:Breslau, Schlesien, Preußen, Germanymother's name:Ernestine Kranzindexing project (batch) number:I04028-7system origin:Germany-EASysource film number:2092154


                    Friedrich Karl Kranz Germany Births and Baptisms, 1558-1898
                    birth:01 JAN 1855PUTEKOVKI PREUSSENresidence:Preußen,​ Germanyparents:Ludwig Kranz,​ Henriette Friskename:Friedrich Karl Kranzgender:Malebirthplace:PUTEKOVKI PREUSSENfather's name:Ludwig Kranzmother's name:Henriette Friskeindexing project (batch) number:M53079-1system origin:Germany-ODMsource film number:1316593



                    Friedrich Ferdinand Broy Germany Births and Baptisms, 1558-1898
                    birth:08 Nov 1865christening:12 Nov 1865EVANGELISCH,​ KROTOSCHIN STADT,​ POSEN,​ PRUSSIAresidence:1865Krotoschin (KrSt. Krotoschin),​ Posen,​ Preußen,​ Germanyparents:Christiane Broyname:Friedrich Ferdinand Broygender:Malebaptism/christening date:12 Nov 1865baptism/christening place:EVANGELISCH, KROTOSCHIN STADT, POSEN, PRUSSIAbirth date:08 Nov 1865mother's name:Christiane Broyindexing project (batch) number:C92752-2system origin:Germany-EASysource film number:743087
                    Zuletzt geändert von brummelinchen; 24.02.2012, 23:30.

                    Kommentar

                    • matkue
                      Benutzer
                      • 22.05.2008
                      • 27

                      #40
                      Beitrag verschoben --> Ancestry - Verlustlisten im 1. Weltkrieg, 1914-1917
                      Zuletzt geändert von matkue; 26.02.2012, 11:32.
                      Suche:
                      BACHMANN - Leutersbach / BORTFELDT - Bahrdorf / BRECHEL - Landkreis Nordhausen / DÖRGES - Merxhausen / HAHNEWALD - Pirna / HEIDE - Drauschkowitz & Neukatschwitz / HESCHEL - Gottleuba / / HUHLE - Zschieren & Meußlitz / LESKE & RÖßLER - Putzkau / KÜNZEL - Fraureuth / NIENSTEDT - Garlebsen / PASSEIER - Mackendorf / RIEDEL & KRATZENSTEIN - Neumark (Sachsen) / WEBER - Schnakenburg

                      Kommentar

                      • Waldschrat
                        Erfahrener Benutzer
                        • 07.05.2009
                        • 151

                        #41
                        Aufzeichnung über London, England, Heiraten und Aufgebote

                        Hallo,
                        ich wollte fragen, ob jemand für mich bei Ancestry etwas nachschauen könnte?
                        Aufzeichnung über London, England, Heiraten und Aufgebote zur Eheschließung, 1754-1921.
                        Name: Johan Gottlieb Wruck

                        http://trees.ancestry.de/pt/RecordSearch.aspx?tid=18278488&pid=1297682433&hid= 40536973549&dbid=1623&rpid=924856&hf=Record&pn=1&h s=recent&ssrc=gr&pg=32882&pgPL=tid%7cpid%7chid%7cd bid%7crpid%7chf%7cpn%7chs%7cssrc&pgPS=1297682433

                        Wenn jemand nachschauen würde, wäre das super nett!!!!
                        Viele Grüße
                        Uwe

                        FN: Händler, Hensel, Roeper, Streit, Meyer, Arndt, Bergmann, Wruck, York, Brückner, Netern, Selke, Wolter

                        Die Suche beschränkt sich doch nicht nur auf die reinen Geburts-, Heirats- und Sterbedaten meiner Vorfahren, sondern auch nach deren Lebensgewohnheiten und dem Alltag.
                        Meine Familie

                        Kommentar

                        • Kasstor
                          Erfahrener Benutzer
                          • 09.11.2009
                          • 13440

                          #42
                          Hallo,

                          Eintrag 10.2.1816: Heirat in St. Botolph mit Mary Bulger ( Bolger )

                          Freundliche Grüße

                          Thomas
                          FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                          Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                          Kommentar

                          • Waldschrat
                            Erfahrener Benutzer
                            • 07.05.2009
                            • 151

                            #43
                            Danke Thomas!
                            Viele Grüße
                            Uwe

                            FN: Händler, Hensel, Roeper, Streit, Meyer, Arndt, Bergmann, Wruck, York, Brückner, Netern, Selke, Wolter

                            Die Suche beschränkt sich doch nicht nur auf die reinen Geburts-, Heirats- und Sterbedaten meiner Vorfahren, sondern auch nach deren Lebensgewohnheiten und dem Alltag.
                            Meine Familie

                            Kommentar

                            • sportym
                              Erfahrener Benutzer
                              • 16.06.2010
                              • 154

                              #44
                              Wilczoch

                              Hallo..

                              könnte mir jemand die Daten zu Wilczoch, Kreis Wartenburg, Allenstein raussuchen und mitteilen?

                              Vielleicht auch einen Ansprechpartner- an den ich mich wenden kann.

                              Das wäre riesig.

                              Vielen lieben Dank

                              sportym

                              Kommentar

                              • renatehelene
                                • 16.01.2010
                                • 1983

                                #45
                                Hallo, was für Daten bei Ancestry Milität, Aus/Einwanderung, Geburten, Heirat, Sterbedaten
                                Gibt es Vornamen zu diesem FN
                                Du "musst" etwas genaueres angeben.
                                LG Renate

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X