Ahnensuche bei Ancestry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schmatt
    Benutzer
    • 16.07.2011
    • 21

    Ahnensuche bei Ancestry

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand der bei ancestry angemeldet ist helfen meine Vorfahren zu finden.
    Es handelt sich um die Vor und Nachfahren von :

    Sebastian Schneider
    geb. 11.04.1775 in Queichheim
    oo mit Lucia Hirlinger in ?
    gest. am 20.01.1844 in Queichheim
    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9237

    #2
    Hallo schmatt,

    die beiden sind aber wohl nicht ausgewandert, wenn ich das richtig verstehe.
    Bin jetzt ein bisschen verwirrt, warum dann bei ancestry was zu finden sein soll.
    Die Heirat eines Sohnes kann ich Dir anbieten,aber von familysearch: https://familysearch.org/pal:/MM9.1..../p_12580850808
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • schmatt
      Benutzer
      • 16.07.2011
      • 21

      #3
      Hallo Anita,

      die beiden sind nicht ausgewandert.
      sebastian ist in Queichheim geboren und gestorben seine Frau Lucia Hirlinger müsste im Fürstentum Hohenzollern-Sigmaringen um 1776 geboren sein.
      Aber wann und wo die beiden geheiratet haben weiss ich nicht.
      Dachte vielleicht kann man was bei Ancestry finden.
      Mit freundlichen Grüßen

      Matthias

      Kommentar

      • animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9237

        #4
        Hallo Matthias,

        hier ist eine in Hohenzollern, aber zu früh: https://www.familysearch.org/search/...ace%3Abavaria~ und auch gleich gestorben, wie ich jetzt erst hinterher gesehen habe.
        Gruß
        Anita

        Kommentar

        • schmatt
          Benutzer
          • 16.07.2011
          • 21

          #5
          hallo Anita,

          kannst du bei ancestry nachschauen?
          Oder findet man dort nur Auswanderer
          Mit freundlichen Grüßen

          Matthias

          Kommentar

          • animei
            Erfahrener Benutzer
            • 15.11.2007
            • 9237

            #6
            Hallo Matthias,

            suchen kann ich mal, aber wenn tatsächlich was zu finden sein sollte, wovon ich aber eher nicht ausgehe, hab ich nicht die Möglichkeit, den Eintrag einzusehen.

            Nein, bei ancestry kann man nicht nur nach Auswanderern suchen, es gibt auch etliches an deutschen Sachen, aber mir fiele jetzt spontan keine "Kategorie" ein, wo ich mir vorstellen könnte, Dein Paar zu finden, außer vielleicht in einem Stammbaum, den jemand eingestellt hat.

            Ich probier's mal.
            Gruß
            Anita

            Kommentar

            • animei
              Erfahrener Benutzer
              • 15.11.2007
              • 9237

              #7
              Nee, ich finde nichts. Ich denke, wenn überhaupt, dann wirst Du eher fündig bei familysearch.
              Gruß
              Anita

              Kommentar

              Lädt...
              X