Bitte um Hilfe bei 2. Einwohnerliste aus Brus / Lodz - russisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel1808
    Erfahrener Benutzer
    • 17.07.2011
    • 2255

    [gelöst] Bitte um Hilfe bei 2. Einwohnerliste aus Brus / Lodz - russisch

    Quelle bzw. Art des Textes: Register
    Jahr, aus dem der Text stammt: um 1900
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Brus / Lodz
    Namen um die es sich handeln sollte: Gildner


    Hallo zusammen,

    ich habe aus Lodz ein zweites Dokument bekommen, welches leider wieder auf russischer Sprache verfasst ist. Dabei handelt es sich um einen Auszug der Einwohnerliste des Dorfes Brus, mit meinen Ahnen der Familie Gildner.

    Ich würde gern wissen, was dort in jeder Zeile genau verfasst wurde, da es sich dabei wieder um vermutlich wichtige Infos zur weiteren Forschung für mich handelt.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand dieser Sache annehmen würde.

    Ihr könnt mir auch gern eine PN senden, dann könnte man dies ggf. auch Schritt für Schritt austauschen.

    Viele Grüße
    Angehängte Dateien
  • Balthasar70
    Erfahrener Benutzer
    • 20.08.2008
    • 2645

    #2
    Hallo Daniel,
    der Tabellenkopf hat wieder folgendes Schema
    linke Seite
    Nr./ Vorname, Familienname, [1. Spalte] Männer, [2. Spalte] Frauen geboren und bis zur ersten Ehe/ Namen der Eltern und leibliche Mutter/ Geburtsdatum/ Geburtsort/
    rechte Seite
    verheiratet oder nicht/ Herkunft/ Glaube/ Stand im Haushalt/ ehemaliger Wohnort/ Anmerkungen

    geschrieben steht dann:

    1/ Gildner Adolf/-/ Jakob und Loisa geborene Reiman/ 16. August 1864/Dorf Rokice/
    heiraten / gemeindlich?/ evangelisch/ Arbeiter/Dorf Rikice Stare? Nr. 6 стр? 52/-

    2/ - / Gildner Kristina geborene Filip/ Andrej und Scharlota geborene Gotz (oder Hotz)/ 11. Juli 1858 /Bloto Gemeinde? Ba__?/ verheiratet/ gemeindlich?/ evangelisch/ beim Ehemann/Dorf Rokice Nr. 38 стр? 375/ starb in Now__ Choina_? 29 Juni, 12 Juli 1909?

    3/Gildner Jan/ -/ Adolf und Kristina geborene Filip/ 16., 26. Januar 1890/ Rokice Stare/
    Junggeselle/ gemeindlich?/ evangelisch/ bei den Eltern/-/___?

    4/Gildner Richard/ -/ Adolf und Kristina geborene Filip/ 28., 10. April [Mai] 1891/ Rokice Stare/ Junggeselle/ gemeindlich?/ evangelisch/ bei den Eltern/-/___?

    - / -/ Gildner Gulda (Hulda)/ Adolf und Kristina geborene Filip/ 4., 16. Juli? 1893/ Dorf Rokice Stare/ Jungfrau/ gemeindlich?/ katholisch/ bei den Eltern/-/-

    - / -/ Gildner Lidia/ Adolf und Kristina geborene Filip/ 1., 13. Dezember 1894/ Dorf Rokice Nowe/ Jungfrau/ gemeindlich?/ katholisch/ bei den Eltern/-/starb ___ Nowa Choina? 5./ 17. Oktober 1895 __

    - /Gildner Rudolf/ -/ Adolf und Kristina geborene Filip/ 5., 17. Januar 1897/ Nowa Choina?/ Junggeselle/ gemeindlich?/ katholisch/ bei den Eltern/-/-

    - / -/ Gildner Emma/ Adolf und Kristina geborene Filip/ 26. August, 7. September 1898/ Nowa Choina/ Jungfrau/ gemeindlich?/ evangelisch/ bei den Eltern/-/-

    - / -/ Gildner Emma geborene Jenig/ August und Matylda geborene Weirand?/ 13. April 1862/ Stadt Lodz/ verheiratet/ örtlich?/ evangelisch/ bei den Eltern/-/ starb im Dorf Nowa Choina 11., 24. Januar 1904

    - / -/ Gildner Elisabeta geborene U___/ Kristian und Elsbieta geborene ____/ 6. Mai 1868/ Starowa Gura? / verheiratet/ Bäuerin/ katholisch/ beim Ehemann ___/ ___ Gemeinde ___ 21. Juli 1908 / ____

    In der letzten Spalte senkrecht in rot:
    Blieben? im Bezirk Gemeinde und aufgezeichnet? im ____ Buch?
    Zuletzt geändert von Balthasar70; 27.04.2023, 22:42.
    Gruß Balthasar70

    Kommentar

    • Daniel1808
      Erfahrener Benutzer
      • 17.07.2011
      • 2255

      #3
      Hallo Balthasar70,

      das ist schon mal sehr hilfreich. Vielen Dank für die Hilfe!!! :-)

      Viele Grüße

      Daniel

      Kommentar

      Lädt...
      X