Mittel...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • noisette
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2019
    • 1790

    [gelöst] Mittel...

    Quelle bzw. Art des Textes: Archive
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1838
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Mittel..
    Namen um die es sich handeln sollte: Engel??


    Guten tag,
    kann jemand der Akte "übersetzen", ich kann nur ein Teil entziffern. Wäre nett.
    Gruss
    Françoise
    Angehängte Dateien
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 3315

    #2
    Hallo Françoise:


    Sterbeurkunde der Gertraude, Witwe des Heinrich Engel, gestorben 14.3.1837 in Obernheim-Kirchenarnbach

    "Im Jahr ein tausend acht hundert sieben und dreißig, den fünfzehnten des Monats März um acht Uhr des Morgens, sind vor uns Valentin Münzinger Bürgermeister zu Mittelbrunn Civilstands-Beamten der Gemeinde Obernheim-Kirchenarnbach, Kantons Landstuhl, Bezirksgerichts Zweibrücken im Rheinkreise des Königsreichs Baiern, erschienen, Konrath Engel, alt dreißig ein Jahr, Taglöhner, Sohn der verstorbenen, und Jacob Heinzmann alt dreißig Jahr, Maurer, Tochtermann der Verstorbenen; beide Deklaranten wohnhaft in Obernheim-Kirchenarnbach, welche uns erklärt haben daß Gertraude Silwa [??] alt siebenzig Jahr, ohne Gewerbe, wohnhaft zu Obernheim-Kirchenarnbach, Wittwe von dem daselbst verlebten Musikanten Heinrich Engel, der Geburtsort wie auch die Namen der Ältern von der Verstorbenen sind unbekannt, am vierzehnten des Monats März Jahrs ein tausend acht hundert sieben und dreißig, um zwei Uhr des Morgens zu Obernheim-Kirchenarnbach gestorben ist. . . ."


    Viele Grüße


    --Carl-Henry
    Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

    Kommentar

    • noisette
      Erfahrener Benutzer
      • 20.01.2019
      • 1790

      #3
      Danke sehr!!
      Françoise

      Kommentar

      • Tinkerbell
        Erfahrener Benutzer
        • 15.01.2013
        • 9909

        #4
        Hallo Françoise.

        Ich würde den FN als Empel lesen.

        LG und bleibt gesund
        Marina

        Kommentar

        Lädt...
        X