Heiratsurkunde 19. Jahrhundert Französisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dracarys
    Erfahrener Benutzer
    • 29.05.2020
    • 113

    [gelöst] Heiratsurkunde 19. Jahrhundert Französisch

    Quelle bzw. Art des Textes: Heiratsurkunde
    Jahr, aus dem der Text stammt: 18??
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Kuchenheim / Stotzheim
    Namen um die es sich handeln sollte: Küppers / Sonntag / evtl. Schmitz ?



    Hallo,

    leider kann ich 0,0 % Französisch und kann euch daher keinen Lückentext anbieten
    Ich hoffe dennoch das jemand hier so Fleißig ist und mir den Gesamten Text übersetzten kann.

    Dafür wäre ich sehr Dankbar !!!
    Angehängte Dateien
  • Wallone
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2011
    • 2415

    #2
    Hallo Dracarys,

    Ich hoffe es reicht. Bin nicht deutscher Muttersprache.

    Heiratsurkunde

    Vom 16. November 1808

    Heiratsurkunde Daniel SONTAG ledig
    Sein Alter : 27 Jahre, geboren zu Grossbüllesheim, Röerdepartement
    am 20. Mai des Jahres 1781, sein Beruf : Ackermann, wohnhaft zu Euskirchen, Röerdepartement, grossjähriger Sohn von Jean SONTAG, wohnhaft zu Grossbüllesheim, Rhein und Moseldepartement, und seiner Ehefrau Anne Marie SCHURMANN

    und Anne Gertude KUPPER, ledig, ihr Alter 23 Jahre, geboren zu Elsig, Röerdepartement, am 27. Februar des Jahres 1785, grossjährige Tochter von Guilleaume KUPPER, wohnhaft zu Elsig, Röerdepartement, und seiner Ehefrau Catherine HAMECHER.

    Es folgen die Verkündigungen und die gesetzlichen Bestimmungen.

    In Gegenwart der Zeugen :

    Jean Joseph KRAUTHAUSEN, wohnhaft zu Euskirchen, Röerdepartement, sein Beruf : Bildhauer, 29 Jahre alt
    Michel GILSDORFF, wohnhaft zu Euskirchen, Röerdepartement, sein Beruf : Unteroffizier, 40 Jahre alt
    Guilleaume KUPPER, geboren zu Elsig, Röerdepartement, stellvertretender Bürgermeister, 52 Jahre alt
    Jean SONTAG, wohnhaft zu Grossbüllesheim, Rhein und Moseldepartement, sein Beruf : Ackermann.

    Nach Vorlesung …gezeichnet, mit Ausnahme der Braut, die nicht schreiben kann.

    Die 2. Seite beinhaltet nur eine verwaltungsmässige Aussage : dieses Register, mit 10 Urkunden, ist damit am 31.12.1808 geschlossen.
    Zuletzt geändert von Wallone; 09.06.2021, 22:38.
    Viele Grüße.

    Armand

    Kommentar

    • Dracarys
      Erfahrener Benutzer
      • 29.05.2020
      • 113

      #3
      Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X