Lesehilfe Sterbeurkunde aus Hamburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schwedenkönig
    Benutzer
    • 17.02.2016
    • 46

    [gelöst] Lesehilfe Sterbeurkunde aus Hamburg

    Standesamt Hamburg 17.09.1932


    Wenn der zu transkribierende Text nicht in deutscher Sprache verfasst ist, sind Sie hier falsch! Siehe gelbe Hinweisbox oben!



    Zu Hamburg ??? ??? ??? Isestraße
    am vierzehnten September des Jahres tausend neunhundert zweiundreißig

    Der Rest ist bekannt.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Es geht um eine Sterbeurkunde vom 17.09.1932. Hier hat der "Beerdigungsübernehmer" den ledigen Kaufmann beim Standesamt eintragen lassen. Dieser war 1872 geboren.

    Mir geht es im speziellen um die Worte hinter "zu Hamburg..." Den Rest des Dokuments konnte ich entziffern.

    Es wäre schön, wenn der ein oder andere mir da Hilfestellung geben könnte. Vielen Dank
    Ständig auf der Suche nach den FN: SCHIÖBERG in allen deutschen (auch ehemaligen) Gebieten und Windhuk (Deutsch Südwest/Namibia) vor allem Hamburg, Neuruppin, Görlitz, Glogau. Rennhack in Stolp, Pommern, Schröder in Stolp, Pommern, Schardt in Westerburg/ehemals Hessen jetzt RLP, Nebich in Pritzerbe LK Potsdam-Mittelmark, Heinrich in Langenau LK Mittelsachsen, Pellmann in Nassau LK Mittelsachsen, Dittrich in Pretzschendorf LK Sächs.Schweiz-Osterzgeb.

  • #2
    Hallo,
    Ecke Hochallee und Isestraße.

    LG
    Malu

    Kommentar

    • DiWiKaBiLiSch
      Erfahrener Benutzer
      • 10.10.2015
      • 342

      #3
      Hamburg Ecke Hochallen und Isetraße.

      Also wahrscheinlich ist eine Kreuzung gemeint?

      LG
      Julius
      Viele Grüße
      Julius

      Kommentar

      • Schwedenkönig
        Benutzer
        • 17.02.2016
        • 46

        #4
        Vielen dank, war anscheined einfacher als ich dachte, mir hatte schon der Kopf geraucht, weil ich statt Hochallee "gefallen" gelesen hatte
        Ständig auf der Suche nach den FN: SCHIÖBERG in allen deutschen (auch ehemaligen) Gebieten und Windhuk (Deutsch Südwest/Namibia) vor allem Hamburg, Neuruppin, Görlitz, Glogau. Rennhack in Stolp, Pommern, Schröder in Stolp, Pommern, Schardt in Westerburg/ehemals Hessen jetzt RLP, Nebich in Pritzerbe LK Potsdam-Mittelmark, Heinrich in Langenau LK Mittelsachsen, Pellmann in Nassau LK Mittelsachsen, Dittrich in Pretzschendorf LK Sächs.Schweiz-Osterzgeb.

        Kommentar

        Lädt...
        X