Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Jahr, aus dem der Text stammt: Ort und Gegend der Text-Herkunft: Namen um die es sich handeln sollte: Extract Aus dem Codicill (Ergänzung zum Testament) des höchseeligen Prinzen (August) Ferdinand von Preussen K. Hoheit, vom 20 Juli 1808. Liebe Helferinnnen und Helfer. Wieder bitte ich um Prüfung un Ergänzung Ich habe im Jahre 1803 ein Testament gemacht. § b Wiederfalls ich auch den Inhalt Meines Testaments , nach welche, Meiner Erben Wie ich sie. Im Eingang des § 5 genannt Verbunden seyen solang Meinem Das eins kommen die nach dem Etat bestimmten Besoldungen lebenslänglich zu geben, auch Meiner Dienerschaft das ihnen bestimmte Traktament und und alles auf Meinem Chatvuil >was ist das< Etat aufgeführte Zulagen und Gnades Jahrs Gehalts, des Empfängers lebens rinrig Reiches zu lassen Berlin, den 20 Juli 1808 K.H. August Ferdinand, Prinz von Preusse des ritterlichen Johanniterorden Der Battri Brandenburg Meister. |
|
|||
|
|||
![]() § d
Wiederhole ich auch den Inhalt Meines Testaments, nach welchem Meine Erben wie Ich sie im Eingange des 6. § genannt, verbunden seyn sollen Meiner Domainen Kammer die nach dem Etat bestimmten Besoldungen lebenslänglich zu geben, auch Meiner Dienerschaft das ihnen bestimmte Traktament und und alle auf Meinem Chatouil-Etat aufgeführte Zulagen und Gnaden Jahres Gehalten, den Empfängern lebenswierig reichen zu lassen Berlin, den 20 Juli 1808 D.D. August Ferdinand, Prinz von Preussen des ritterlichen Johanniterorden von Der Ballei Brandenburg Meister. Geändert von Buchstütze (17.10.2020 um 17:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Ich nehme mal an, beim "Chatouil-Etat" handelt es sich um einen Etat aus Gütern der fürstlichen Chatoulle, also solchen, die ihm rein privat gehörten.
|
|
||||
|
||||
![]() Herzliche Dank.
Was doch so ein Prinz für Problem hatte !!!!!!!!!!! |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|