Ich suche meine Ahnen (Familie Kelm)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Kelm
    Neuer Benutzer
    • 20.01.2006
    • 1

    Ich suche meine Ahnen (Familie Kelm)

    Hallo - ich bin auf der Suche nach meinen Ahnen. Familie Kelm soll vor dem 1. Weltkrieg in der Ukraine bzw. Weißrussland in Nähe des Flusses Styr gelebt haben. Vielleicht hat ja jemand ein paar Infos für mich.
  • Marlies

    #2
    RE: Ich suche meine Ahnen

    Hallo,

    unter dieser Adresse sind Kelm in der Ukraine zu finden:



    Gruß Marlies

    Kommentar

    • Neubauer_Viktor_1111@
      Benutzer
      • 21.01.2010
      • 12

      #3
      Hallo - ich bin auf der Suche nach meinen Ahnen. Familie Neubauer(najbauer) Aus wolgagebit saratov dorf seelmann. Vielleicht hat ja jemand ein paar Infos für mich.

      Kommentar

      • animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9237

        #4
        Haaallo Viktor,

        liest Du eigentlich auch mal die Antworten, die Du bekommst, oder möchtest Du die selben Fragen alle noch hundert Mal einstellen?

        Außerdem bist Du hier total falsch, denn hier geht es um Familie Kelm.
        Zuletzt geändert von animei; 06.02.2010, 01:47.
        Gruß
        Anita

        Kommentar

        • Neubauer_Viktor_1111@
          Benutzer
          • 21.01.2010
          • 12

          #5
          Hallo Animei, habe gesehen du bist bereits ein erfahrener Benutzer. Ich bin neu in diesem Forum. Ich suche meine Urgroßeltern. Der Großvater (Andreas Neubauer/ Naibauer aber ich bin nicht sicher ob es wirklich so geschrieben wird) ist geboren 25.10.1890 ich vermute in Saratov in dem Dorf Rownoe ( Seelmann ) und meine Großmutter heißt Magdalina Specht und geboren ist sie am 03.09.1897. Meine Frage ist nun: Wo ist der Andreas geboren? Die Ururgroßeltern sind bestimmt aus Deutschland. Würde mich feuen wenn du mir weiterhelfen könntest.
          Liebe Grüße Viktor

          Kommentar

          • animei
            Erfahrener Benutzer
            • 15.11.2007
            • 9237

            #6
            Hallo Viktor,

            meine Antwort war nicht ganz so böse gemeint, wie sie wahrscheinlich rüberkam, ich hatte mich nur etwas geärgert, dass Du auf die Antworten, die Du bisher bekommen hast, nicht reagierst und die selbe Frage trotzdem weiter in verschiedenen Unterforen einstellst, wo sie gar nicht hinpasst.

            Ich würde sagen, bleib mal hier: http://forum.ahnenforschung.net/show...931#post267931, das ist die richtige Stelle, und lies Dir vielleicht auch mal die Antworten durch. (Darauf hatte GunterN auch schon hingewiesen.)
            Gruß
            Anita

            Kommentar

            • Neubauer_Viktor_1111@
              Benutzer
              • 21.01.2010
              • 12

              #7
              animei,

              vielen Dank für den informativen Link.Jch bin nicht böse,hast du recht.In dem forum bin ich ganz neu,Deutsch schreiben ist meine schweche.aber trozdem danke.

              mfG

              viktor

              Kommentar

              • seal
                Neuer Benutzer
                • 09.10.2015
                • 1

                #8
                Familie Kelm

                Hallo Thomas, meine Oma ist geborene Kelm und wir kommen aus Russland.
                Der Name meiner Oma ist Elsa, sie hatte eine Schwester Namens Marta und einen Bruder Rudolf. Bitte melde dich, falls du das ließt.
                Danke und Gruß, Alexander

                Kommentar

                • AKelm
                  Neuer Benutzer
                  • 23.01.2024
                  • 1

                  #9
                  Hallo Thomas, meine Großeltern hießen Adolf und Johanna, mein Vater hieß Alfred Kelm und mein Onkel Alwin Kelm, meine Tanten Gilda, Else, Adele, Adina, Linda, Alma und Ida
                  Falls dir die Namen bekannt vorkommen, kannst du dich gerne Melden
                  Alexander Kelm

                  Kommentar

                  • Irene K.
                    Erfahrener Benutzer
                    • 13.04.2007
                    • 510

                    #10
                    Hallo Alexander,

                    wenn du weiterkommen willst in deiner Ahnenforschung, solltest du mehr Angaben machen. Nur ein paar Namen ohne Orts- und Jahresangaben helfen nicht weiter, denn es gibt keinen Anhaltspunkt, in welchen Kirchenbüchern man suchen könnte.

                    Natürlich gibt es keine Garantie, dass überhaupt etwas gefunden wird, vor allem, wenn deine Daten zu jung sind. Aber versuchen kannst du es trotzdem. Wann und wo ist Adolf Kelm geboren, sind die Namen seiner Eltern bekannt? Wann und wo hat er Johanna geheiratet? Wie hieß sie mit Geburtsnamen, sind die Namen der Eltern bekannt? Jede noch so kleine Information kann weiterhelfen. Auf allgemeine Anfragen, wie in deinem Ausgangsposting, kann man nur allgemeine Antworten geben. Der Name KELM war in der Westukraine recht verbreitet.

                    Gruß, Irene

                    Kommentar

                    • Geschichtensucher
                      Erfahrener Benutzer
                      • 03.09.2021
                      • 737

                      #11
                      Hallo Irene, ich verstehe das so, dass es eine Frage von Alexander an Thomas ist, nicht etwa eine Bitte um Hilfe an das Forum. Thomas ist der Falleinbringer.
                      Beste Grüße, Iris

                      Kommentar

                      • UKE
                        Erfahrener Benutzer
                        • 17.07.2014
                        • 155

                        #12
                        Familie Kelm Wolhynien

                        Hallo Thomas,
                        meine Kelm Ahnen lebten in Wolhynien im Kreis Lutzk
                        Friedrich Martin Kelm heiratete Juliane Schachtschneider am 2.12.1886
                        Kinder sind Julianne, Emilie und Theophil.
                        Der name Kelm war sehr verbreitet in Wolhynien - aber vielleicht passt ja etwas zu deinem Stammbaum.
                        Schöne Grüße
                        UKE

                        Kommentar

                        • Irene K.
                          Erfahrener Benutzer
                          • 13.04.2007
                          • 510

                          #13
                          Zitat von Geschichtensucher Beitrag anzeigen
                          Hallo Irene, ich verstehe das so, dass es eine Frage von Alexander an Thomas ist, nicht etwa eine Bitte um Hilfe an das Forum. Thomas ist der Falleinbringer.
                          Ja, danke, da habe ich die Leute, die nach ihren Ahnen KELM suchen, wohl durcheinander gebracht. Und wenn Alexander gar nicht nach seinen Ahnen sucht, waren meine Hinweise wohl unnötig.

                          Kommentar

                          • Scherfer
                            Moderator
                            • 25.02.2016
                            • 2511

                            #14
                            Hallo, nur der kurze Hinweis, dass sowohl Kelm als auch Schachtschneider ebenfalls in der Lodzer Region vorkommen. Eine Weiterwanderung von dort nach Wolhynien ist also möglich.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X