Hallo - ich bin auf der Suche nach meinen Ahnen. Familie Kelm soll vor dem 1. Weltkrieg in der Ukraine bzw. Weißrussland in Nähe des Flusses Styr gelebt haben. Vielleicht hat ja jemand ein paar Infos für mich.
Ich suche meine Ahnen (Familie Kelm)
Einklappen
X
-
Marlies
RE: Ich suche meine Ahnen
Hallo,
unter dieser Adresse sind Kelm in der Ukraine zu finden:
Gruß Marlies
-
Hallo Animei, habe gesehen du bist bereits ein erfahrener Benutzer. Ich bin neu in diesem Forum. Ich suche meine Urgroßeltern. Der Großvater (Andreas Neubauer/ Naibauer aber ich bin nicht sicher ob es wirklich so geschrieben wird) ist geboren 25.10.1890 ich vermute in Saratov in dem Dorf Rownoe ( Seelmann ) und meine Großmutter heißt Magdalina Specht und geboren ist sie am 03.09.1897. Meine Frage ist nun: Wo ist der Andreas geboren? Die Ururgroßeltern sind bestimmt aus Deutschland. Würde mich feuen wenn du mir weiterhelfen könntest.
Liebe Grüße Viktor
Kommentar
-
-
Hallo Viktor,
meine Antwort war nicht ganz so böse gemeint, wie sie wahrscheinlich rüberkam, ich hatte mich nur etwas geärgert, dass Du auf die Antworten, die Du bisher bekommen hast, nicht reagierst und die selbe Frage trotzdem weiter in verschiedenen Unterforen einstellst, wo sie gar nicht hinpasst.
Ich würde sagen, bleib mal hier: http://forum.ahnenforschung.net/show...931#post267931, das ist die richtige Stelle, und lies Dir vielleicht auch mal die Antworten durch. (Darauf hatte GunterN auch schon hingewiesen.)Gruß
Anita
Kommentar
-
-
Hallo Alexander,
wenn du weiterkommen willst in deiner Ahnenforschung, solltest du mehr Angaben machen. Nur ein paar Namen ohne Orts- und Jahresangaben helfen nicht weiter, denn es gibt keinen Anhaltspunkt, in welchen Kirchenbüchern man suchen könnte.
Natürlich gibt es keine Garantie, dass überhaupt etwas gefunden wird, vor allem, wenn deine Daten zu jung sind. Aber versuchen kannst du es trotzdem. Wann und wo ist Adolf Kelm geboren, sind die Namen seiner Eltern bekannt? Wann und wo hat er Johanna geheiratet? Wie hieß sie mit Geburtsnamen, sind die Namen der Eltern bekannt? Jede noch so kleine Information kann weiterhelfen. Auf allgemeine Anfragen, wie in deinem Ausgangsposting, kann man nur allgemeine Antworten geben. Der Name KELM war in der Westukraine recht verbreitet.
Gruß, Irene
Kommentar
-
-
Familie Kelm Wolhynien
Hallo Thomas,
meine Kelm Ahnen lebten in Wolhynien im Kreis Lutzk
Friedrich Martin Kelm heiratete Juliane Schachtschneider am 2.12.1886
Kinder sind Julianne, Emilie und Theophil.
Der name Kelm war sehr verbreitet in Wolhynien - aber vielleicht passt ja etwas zu deinem Stammbaum.
Schöne Grüße
UKE
Kommentar
-
-
Zitat von Geschichtensucher Beitrag anzeigenHallo Irene, ich verstehe das so, dass es eine Frage von Alexander an Thomas ist, nicht etwa eine Bitte um Hilfe an das Forum. Thomas ist der Falleinbringer.
Kommentar
-
-
Hallo,
meine Oma war eine geborene Kelm, geb. In Bryszcze 1 ( auch Brischtche genannt), in der Nähe befindet sich der Fluß Styr, früher Wolhynien, jetzt Ukraine. Falls die Antwort noch nach so vielen Jahren ankommt gebe ich gerne weitere Informationen zur Familie Kelm.
Mit freundlichen Grüßen Birgit
Kommentar
-
Kommentar