Geburtsurkunde aus Neuwied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schrumpftalstein
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2020
    • 127

    [gelöst] Geburtsurkunde aus Neuwied

    Quelle bzw. Art des Textes: Geburtsurkunde
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1891
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Neuwied
    Namen um die es sich handeln sollte: Emilie Katharina Heß


    Guten Tag,
    ich stehe mal wieder auf dem Schlauch und wäre über Hilfe sehr dankbar.
    Schönen Gruß und vielen Dank,
    Benjamin

    Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute, der Persönlichkeit nach ... Bescheinigung, nur gestelltem (?) dem (?) Polizei ... zu Köln-Ehrenfeld, am 3. März 1890 ... kannt der Küfergeselle Georg Wilhelm Heß
    Angehängte Dateien
    Ich suche Zumann aus Santoppen, Bischdorf oder Bischofsburg, Schiemann aus Freiheit Rößel, Stein aus VG Brohltal (um Kempenich herum) und VG Maifeld (v.a. Schrumpftal), Heß aus Neuwied und Köln-Ehrenfeld, Dietz aus Oberelsbach und Eußenhausen/Mellrichstadt, Klein aus Kornhöfstadt/Scheinfeld, Ziegler aus Matzenbach, Meixner aus Rattelsdorf, Kupfer aus Heroldsbach, Wintgen aus Essen-Werden
  • Thomas_Völker
    Benutzer
    • 26.01.2021
    • 94

    #2
    ich lese:


    "... durch Abmelde-Bescheinigung, ausgestellt von dem Polizei-Commissar zu Köln-Ehrenfeld am 3 März 1890, anerkannt der Küfergeselle Georg Wilhelm Hess..."

    Kommentar

    • Schrumpftalstein
      Erfahrener Benutzer
      • 12.12.2020
      • 127

      #3
      Vielen lieben Dank!
      Ich suche Zumann aus Santoppen, Bischdorf oder Bischofsburg, Schiemann aus Freiheit Rößel, Stein aus VG Brohltal (um Kempenich herum) und VG Maifeld (v.a. Schrumpftal), Heß aus Neuwied und Köln-Ehrenfeld, Dietz aus Oberelsbach und Eußenhausen/Mellrichstadt, Klein aus Kornhöfstadt/Scheinfeld, Ziegler aus Matzenbach, Meixner aus Rattelsdorf, Kupfer aus Heroldsbach, Wintgen aus Essen-Werden

      Kommentar

      • Horst von Linie 1
        Erfahrener Benutzer
        • 12.09.2017
        • 19854

        #4
        Nach -Ehrenfeld und anerkannt noch jeweils ein Komma.
        Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
        Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
        Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

        Und zum Schluss:
        Freundliche Grüße.

        Kommentar

        Lädt...
        X