Polnisch: Geburtseintrag von 1850

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SmashPower
    Erfahrener Benutzer
    • 12.04.2020
    • 326

    [gelöst] Polnisch: Geburtseintrag von 1850

    Quelle bzw. Art des Textes: familysearch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1850
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Koci Ostrow
    Namen um die es sich handeln sollte: Michael Hemmerling


    Hallo zusammen,


    ich habe mich mal wieder an eine Übersetzung aus dem Polnischen gesetzt und würde mich über eine Korrektur von Euch freuen.
    Vielen lieben Dank für Eure Bemühungen


    Nr 148
    Koci Ostrow
    Es geschah in Sompolno am 9 Juni 1850 um 3 Uhr nachmittags. Es erschien Joseph Hemerling, Bauer in der Kolonie Koci Ostrow, 34 Jahre alt in Gegenwart von Andreas Polka, Bauer, 34 Jahre alt und Michael Feche? Schneider, 31 Jahre alt, beide wohnhaft in der Kolonie Koci Ostrow, und zeigten uns ein Kind männlichen Geschlechts, geboren zu Kolonie Koci Ostrow am 5 Juni diesen Jahres um 10 Uhr morgens, von seiner Ehefrau Wilhelmine geborene Dering, 30 Jahre alt.
    Dem Kind, das die Heilige Taufe erhalten hat, ist der Name Michael gegeben worden und seine Paten waren die Zeugen und Ernst und Elke Henkelmann aus Koci Ostrow.
    Dieser Eintrag wurde den Anwesenden und Zeugen vorgelesen und von mir unterschrieben, weil die anderen Personen nicht schreiben können.


    Liebe Grüße
    Angehängte Dateien
  • acim
    Erfahrener Benutzer
    • 25.12.2020
    • 1076

    #2
    Nr 148
    Koci Ostrow
    Es geschah in Sompolno am 9 Juni 1850 um 2 Uhr nachmittags. Es erschien Joseph Hemerling, Bauer in der Kolonie Koci Ostrow, 34 Jahre alt in Gegenwart der Zeugen: Andreas Polka???, Bauer, 34 Jahre alt und Michael Feche/Fecha? Schneider, 31 Jahre alt, beide wohnhaft in der Kolonie Koci Ostrow, und zeigten uns ein Kind männlichen Geschlechts, geboren zu Kolonie Koci Ostrow am 5 Juni diesen Jahres um 10 Uhr morgens, von seiner Ehefrau Wilhelmine geborene Dering, 30 Jahre alt.
    Dem Kind, das am heutigen Tag die Heilige Taufe erhalten hat, ist der Name Michael gegeben worden und seine Paten waren die Zeugen und Ernstina Henkelmann geb. Elke aus Koci Ostrow.
    Dieser Eintrag wurde dem Anwesenden und den Zeugen vorgelesen und nicht unterschrieben, weil sie erklärten, dass sie nicht schreiben können.

    Kommentar

    • SmashPower
      Erfahrener Benutzer
      • 12.04.2020
      • 326

      #3
      Dankeschön acim für die Korrektur

      Kommentar

      Lädt...
      X