Zusatz Taufeintrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guardsman
    Benutzer
    • 24.08.2013
    • 91

    [gelöst] Zusatz Taufeintrag

    Quelle bzw. Art des Textes: Taufeintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1858
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Gratkorn/Österreich
    Namen um die es sich handeln sollte: Vincenz


    Hallo Lesespezialisten,

    ich kann mit diesem Bleistift-Nachtrag in einem österreichischen Kirchenbuch überhaupt nichts anfangen:

    Vincenz

    ???-???
    ??? ??? k.k.
    ???
    19.1.89

    Die Vorfahren waren möglicherweise Ungarn oder Slowenen, daher vermute ich an dieser Stelle eventuell einen Verweis auf die Herkunft. "k.k." dürfte "kaiserlich-königlich" bedeuten. An dieser Stelle stehen normalerweise die nachträglichen Datumsangaben zum Tod (immer mit Bleistift).

    Grüß
    guardsman
    Angehängte Dateien
    Dtl., SN, Weinböhla, Berbisdorf (Radeburg), Neida (Hoyerswerda), Laubusch (sorbisches Dorf) FN: Pötzschke, Pötschick, Poetschik, Petschick
    Dtl., SN, Ruppersdorf (Herrnhut) FN: Lißke, Lisske
    Luxemburg/Stadt, Ville de Luxembourg FN: Nekowitsch
    Österreich/Austria, Steiermark, Strassgang (Graz), Kirchenviertel (Gratkorn), Gratwein, Lebring - St. Margarethen, Wolfsberg im Schwarzautal FN: Nekowitsch, Negowitsch, Nekowitz, Neggowiz, Neggäwitsch, Neggitsch
  • katrinkasper

    #2
    Guten Tag,
    ich lese:
    Exoffo-Taufschein
    nach Brüx kk.
    Kreisgericht
    19.01.1889.

    Kein Hinweis auf die Nationalität.

    Kommentar

    • guardsman
      Benutzer
      • 24.08.2013
      • 91

      #3
      Vielen Dank!

      guardsman
      Dtl., SN, Weinböhla, Berbisdorf (Radeburg), Neida (Hoyerswerda), Laubusch (sorbisches Dorf) FN: Pötzschke, Pötschick, Poetschik, Petschick
      Dtl., SN, Ruppersdorf (Herrnhut) FN: Lißke, Lisske
      Luxemburg/Stadt, Ville de Luxembourg FN: Nekowitsch
      Österreich/Austria, Steiermark, Strassgang (Graz), Kirchenviertel (Gratkorn), Gratwein, Lebring - St. Margarethen, Wolfsberg im Schwarzautal FN: Nekowitsch, Negowitsch, Nekowitz, Neggowiz, Neggäwitsch, Neggitsch

      Kommentar

      Lädt...
      X