Traueintrag actapublica

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fnaufderSuche
    Benutzer
    • 30.10.2015
    • 18

    [gelöst] Traueintrag actapublica

    Quelle bzw. Art des Textes: actapublica
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1930
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Brünn
    Namen um die es sich handeln sollte: Ignaz Wutka und Anna Schlor



    Hallo liebe Helfer,

    ich benötige Hilfe beim entziffern des nachfolgenden Traueintrages von Ignatz Wutka und Anna Schlor:

    (oben links)

    Ich glaube lesen zu können:
    Wutka Ignaz, Hilfsarbeiter in Poppitz, ... Auspitz, ehelicher Sohn des Matthias Wutka, ... in Poppitz und der ... geborene Springer.
    ... Eltern röm.-kath., Vater verstorben, Mutter am Leben, geb. 30.07.1906 in Poppitz ... Auspitz

    und:
    Schlor Anna, ... in Poppitz ... Groß Steurowitz ... Auspitz, eheliche Tochter des Karl Schlor, ... in Groß Steurowitz und der Anna geborene Siegl.
    ... Elter röm.-kath. und am Leben, geb. 13.06.1902 in Groß Steurowitz

    Wenn ihr meine Lücken schließen könntet wär das super!

    Danke und eine fröhliche Weihnachtszeit!
  • malu

    #2
    Hallo,
    der Bräutigam:


    Wutka Ignaz, Hilfsarbeiter in Poppitz, daselbst zuständig, Bez. Amt Auspitz, ehelicher Sohn des Matthias Wutka, Häuslers in Poppitz und der Veronika geborene Springer.
    die Eltern röm.-kath., Vater verstorben, Mutter am Leben, geb. 30.07.1906 in Poppitz Pfarre daselbst, Bez. Auspitz



    VLG Malu

    Kommentar

    • Zita
      Moderator
      • 08.12.2013
      • 6074

      #3
      Hallo,

      ich lese:

      Wutka Ignaz, Hilfsarbeiter in Poppitz, daselbst zuständig Bez. Amt Auspitz, ehelicher Sohn des Matthias Wutka, Häuslers in Poppitz und der Veronika geborene Springer.
      Die Eltern röm.-kath., Vater verstorben, Mutter am Leben, geb. 30.07.1906 in Poppitz Pfarre daselbst Bez. Auspitz

      und:
      Schlor Anna, Hausgehilfin in Poppitz zuständig nach Groß Steurowitz Bez. Amt Auspitz, eheliche Tochter des Karl Schlor, Häuslers in Groß Steurowitz und der Anna geborene Siegl.
      Die
      Eltern röm.-kath. und am Leben, geb. 13.06.1902 in Groß Steurowitz Pfarre daselbst Bez. Auspitz

      Liebe Grüße
      Zita

      Kommentar

      Lädt...
      X