Gräbersuche bei Vorname & Todesdatum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Whodunit
    Erfahrener Benutzer
    • 14.09.2008
    • 198

    Gräbersuche bei Vorname & Todesdatum

    Hallo miteinander,

    ich habe ein Foto bekommen, auf dem folgender Text vermerkt ist:

    Andenken an Martins Grab, gefallen am 21.9.39 im Waldgefecht bei Mlociny vor Warschau. (Polen.)

    Was kann ich damit anfangen? Beim Volksbund kann man nichts suchen, wenn man nur Todesdatum und Vornamen hat. Auf dem Foto kommt mir (und meinem Opa) leider keine Person bekannt vor, ich möchte aber wissen, wer dieser Martin war.

    Gibt es eine andere Möglichkeit, nach dem Nachnamen zu suchen?
    Angehängte Dateien
    Viele Grüße,
    Daniel.


    Suche alles zu folgenden Namen:
    Gauler (Allendorf), Grau (Spangenberg), vom Hagen (Allendorf),Hom/Tröster (Böhmen), Simmchen (Schlesien), Kadner (Oberlosa), Kambach (Schlesien), Krauße (Thossen), Rudorf (Schönlind), Schimmelpfennig (Eschwege), Zülch (Sontra)
  • Merle
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2008
    • 1274

    #2
    Hallo Daniel,

    aus welcher Gegend stammt denn die Familie, der Du das Photo zuordnen kannst? Wenn Du noch einen Geburtsort bei der Volksbund-Gräbersuche eingibst, funktioniert die Suche mit Todesdatum und Vornamen. Vielleicht probierst Du ein bisschen durch.

    Ansonsten könntest Du dich informieren, welche Truppen am 21.9.39 in Mogilno gekämpft haben (google). Eventuell kann man dann Rückschlüsse ziehen.

    Gruß
    merle

    Kommentar

    • Whodunit
      Erfahrener Benutzer
      • 14.09.2008
      • 198

      #3
      Hallo Merle,

      danke für deine Antwort. Es spielte sich alles um Plauen ab, zumindest was Geburtsorte anbelangt. Allerdings könnte dieser Martin auch eine fremde Person gewesen sein, die nicht aus dieser Gegend stammte. Trotzdem will ich es rausfinden.

      Wie kann ich denn herausfinden, welche Truppen zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort gekämpft haben?
      Viele Grüße,
      Daniel.


      Suche alles zu folgenden Namen:
      Gauler (Allendorf), Grau (Spangenberg), vom Hagen (Allendorf),Hom/Tröster (Böhmen), Simmchen (Schlesien), Kadner (Oberlosa), Kambach (Schlesien), Krauße (Thossen), Rudorf (Schönlind), Schimmelpfennig (Eschwege), Zülch (Sontra)

      Kommentar

      • Saure
        Erfahrener Benutzer
        • 27.03.2008
        • 4806

        #4
        Hallo,
        vielleicht kommen Sie hier weiter:
        Viele Grüße
        Dieter Saure

        Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
        Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
        Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
        Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

        Kommentar

        Lädt...
        X