Was sagt uns dieses Foto?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AnGr
    Erfahrener Benutzer
    • 28.03.2011
    • 1029

    #16
    Hatte ja schon geschrieben das der Mann mir amerikanisch vorkommt, vieleicht ein GI in Zivil in der Nachkriegszeit.
    Schönen Gruß Andreas

    https://www.youtube.com/watch?v=VwX7nC-LpKs

    Kommentar

    • sternap
      Erfahrener Benutzer
      • 25.04.2011
      • 4072

      #17
      Zitat von AnGr Beitrag anzeigen
      Hatte ja schon geschrieben das der Mann mir amerikanisch vorkommt, vieleicht ein GI in Zivil in der Nachkriegszeit.

      gut vorstellbar, schon wegen des mantels.
      freundliche grüße
      sternap
      ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
      wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




      Kommentar

      • AnGr
        Erfahrener Benutzer
        • 28.03.2011
        • 1029

        #18
        Mal so nebenbei, gibt es eigentlich auch eine Hintergrundinfo vom Themenersteller zu dem Bild wie Aufnahmeort, wo gefunden etc.?
        Schönen Gruß Andreas

        https://www.youtube.com/watch?v=VwX7nC-LpKs

        Kommentar

        • Kaisermelange
          Erfahrener Benutzer
          • 09.11.2020
          • 971

          #19
          Hallo,

          ich schätze aufgrund des relativ breiten Reverskragen 1930er Jahre, kann auch späte 1920er Jahre sein.
          Looking for some ideas to get that 1930s look? Doing some research for a movie? Exactly what were men and boys wearing in the 1930s?

          Smartly attired city gent models the double-breasted Pinnacle overcoat with broad, long lapels in a herring bone tweed with window pane check. N.B trilby hat. Our beautiful pictures are available as Framed Prints, Photos, Wall Art and Photo Gifts #MediaStorehouse

          See more than 60 of the most popular styles of vintage 1930s suits - including those double-breasted jackets with wide peak lapels and cushioned shoulders, and high-waisted trousers with wide cuffs.

          Der wellige Rand des Fotos (Büttenrand) war ab 1930 sehr beliebt.
          Grüße Kaisermelange

          Kommentar

          • RBonni88
            Benutzer
            • 03.07.2020
            • 70

            #20
            Ich habe es mal ein bisschen aufgehübscht. Hoffe es stört dich nicht! Versetzt mich immer in die Zeit zurück
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            • ahnenforinfi
              Erfahrener Benutzer
              • 13.02.2021
              • 427

              #21
              Zitat von AnGr Beitrag anzeigen
              Mal so nebenbei, gibt es eigentlich auch eine Hintergrundinfo vom Themenersteller zu dem Bild wie Aufnahmeort, wo gefunden etc.?

              Leider kann ich nicht wirklich viel dazu sagen.
              Gefunden wurde das Foto bei einem Nachlass in Köln.

              Wir haben die Hoffnung, dass es sich um eine Person handelt, die - wie wir aus Erzählungen wissen - immer einen "Bibi" getragen hat (wie der Hut im Rheinland genannt wurde). Das ist aber natürlich kein Beweis, den Hut haben ja viele getragen.

              Wenn es der erhoffte Mensch ist, ist er leider im 2. WK gestorben.
              Ich suche:
              - Heiratseintrag von Andreas Gottlieb Ernst und Dorothea Elisabeth Ritz, haben ab 1788 Kinder in Hamm bekommen (vielleicht gehört die Braut auch zur Familie Ritz in Kassel???)
              - Heiratseintrag Franciscus Hovestadt und (Maria) Catharina geb. Kemmerling, haben ab 1782 Kinder in Brilon

              Kommentar

              • ahnenforinfi
                Erfahrener Benutzer
                • 13.02.2021
                • 427

                #22
                Zitat von RBonni88 Beitrag anzeigen
                Ich habe es mal ein bisschen aufgehübscht. Hoffe es stört dich nicht! Versetzt mich immer in die Zeit zurück
                Wow, cool.
                Ich suche:
                - Heiratseintrag von Andreas Gottlieb Ernst und Dorothea Elisabeth Ritz, haben ab 1788 Kinder in Hamm bekommen (vielleicht gehört die Braut auch zur Familie Ritz in Kassel???)
                - Heiratseintrag Franciscus Hovestadt und (Maria) Catharina geb. Kemmerling, haben ab 1782 Kinder in Brilon

                Kommentar

                • AnGr
                  Erfahrener Benutzer
                  • 28.03.2011
                  • 1029

                  #23
                  Zitat von ahnenforinfi Beitrag anzeigen
                  Leider kann ich nicht wirklich viel dazu sagen.
                  Gefunden wurde das Foto bei einem Nachlass in Köln.

                  Wir haben die Hoffnung, dass es sich um eine Person handelt, die - wie wir aus Erzählungen wissen - immer einen "Bibi" getragen hat (wie der Hut im Rheinland genannt wurde). Das ist aber natürlich kein Beweis, den Hut haben ja viele getragen.

                  Wenn es der erhoffte Mensch ist, ist er leider im 2. WK gestorben.

                  Danke für die Information! Die Zeit auf Grund vom Agfa-Bild zu bestimmen ist auch schwierig, da das Vorkriegspapier auch nach dem Krieg lange weiter verwendet wurde.
                  Schönen Gruß Andreas

                  https://www.youtube.com/watch?v=VwX7nC-LpKs

                  Kommentar

                  • sternap
                    Erfahrener Benutzer
                    • 25.04.2011
                    • 4072

                    #24
                    Zitat von ahnenforinfi Beitrag anzeigen
                    Leider kann ich nicht wirklich viel dazu sagen.
                    Gefunden wurde das Foto bei einem Nachlass in Köln.

                    Wir haben die Hoffnung, dass es sich um eine Person handelt, die - wie wir aus Erzählungen wissen - immer einen "Bibi" getragen hat (wie der Hut im Rheinland genannt wurde). Das ist aber natürlich kein Beweis, den Hut haben ja viele getragen.

                    Wenn es der erhoffte Mensch ist, ist er leider im 2. WK gestorben.

                    das ist glaubhaft.
                    freundliche grüße
                    sternap
                    ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
                    wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




                    Kommentar

                    • fajo
                      Erfahrener Benutzer
                      • 08.10.2018
                      • 2351

                      #25
                      ... ich versuche den Nägeln nun mal Köpfe zu verleihen.
                      Ich tippe auf ein Foto, wie hier schon geschrieben, von zwischen 1950 - 60 und halte den Mann für mitte / ende dreißig.
                      Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







                      Kommentar

                      • ahnenforinfi
                        Erfahrener Benutzer
                        • 13.02.2021
                        • 427

                        #26
                        Danke nochmals für Eure Einschätzungen, schauen wir halt, was sich in Zukunft noch ergibt
                        Ich suche:
                        - Heiratseintrag von Andreas Gottlieb Ernst und Dorothea Elisabeth Ritz, haben ab 1788 Kinder in Hamm bekommen (vielleicht gehört die Braut auch zur Familie Ritz in Kassel???)
                        - Heiratseintrag Franciscus Hovestadt und (Maria) Catharina geb. Kemmerling, haben ab 1782 Kinder in Brilon

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X