Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch Radeschau Jahr, aus dem der Text stammt: 1850 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Radeschau Namen um die es sich handeln sollte: Anton Tomeczek Wenn der zu transkribierende Text nicht in deutscher Sprache verfasst ist, sind Sie hier falsch! Siehe gelbe Hinweisbox oben! Hallo, Ich kann leider das Geburtsdatum von Anton Tomeczek nicht entziffern. Leider ist die Schrift nicht die saubere, aber vielleicht kann mir jemanden helfen. Es handelt sich um den vorletzten Abschnitt. Kann nur lesen das er im Januar geboren ist da er am 15. Januar getauft wurde. Vielen dank im voraus Bleibt gesund Lg Anma |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Anma,
die Einträge der anderen Geburten sind sehr ausführlich. Es wurd sogar die Uhrzeit angegeben. Bei Johann lese ich: welcher noch geboren von Pf.... Das bedeutet mMn. er wurde unmittelbar nach der Geburt getauft also am 15. Januar geboren und getauft. LG Rolf |
|
||||
|
||||
![]() Es kann eigentlich nur eodem heißen.
Also denselben. Also am fuffzehnten. Geändert von Horst von Linie 1 (10.08.2022 um 10:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Vielen dank für eure Hilfe
Gruß Anma |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
1850 , anton tomeczek , radoschau |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |