Anruf bei "Verwandten" - Enttäuschung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friedrich
    Moderator
    • 02.12.2007
    • 11322

    #16
    Moin Fronja,

    ich kann auch nur den Brief empfehlen! Anrufe wirken immer überfallend. Ich habe in diesem Jahr zweimal dieses Verfahren äußerst erfolgreich praktiziert.

    Friedrich
    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

    Kommentar

    • Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4400

      #17
      Hallo Stefanie,

      Ich schreibe generall immer erst mal einen Brief. Bis jetzt habe ich, bis auf wenige Ausnahmen, immer eine Antwort erhaten. Zum Schluß schreibe ich meine Adresse, Telefonnummer und mail-Adresse mit rein.

      Klappt immer, auch wenn sich hinterher herausstellt, das man nicht verwandt ist. Man hatte aber immer ein tolles Gespräch

      LG und viel Glück
      Silke
      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

      Kommentar

      • Fronja
        Erfahrener Benutzer
        • 12.10.2007
        • 577

        #18
        Hallo,

        nachdem ich nun sehr lange auf eine Antwort gewartet habe, kam bis heute keine Reaktion auf meinen Brief.

        Leider sehr schade, weil sie die einzige ist, die mir etwas über meinen Opa von früher erzählen könnte und vielleicht sogar noch Fotos hat.

        LG
        Steffi
        Bickhard(t), Rühl - Simmershausen
        Jantzen, Jentz, Grabow, Zeisi(n)g - Kröpelin, Dorf Glashagen, Grevesmühlen, Grebbin, Wismar
        Badzinski, Gellerich - Hannover
        Badzinski, Heiermann, Schafstein, Hö(oe)v(f)ener - Castrop-Rauxel, Herne und Umgebung
        Badzinski, Trojan - Kr. Sensburg

        Kommentar


        • #19
          Hallo Steffi,

          auch auf Briefe kriegt man manchmal leider keine Antwort. Den Versuch hatte ich jetzt letztens auch gestartet, aber auch er blieb bis heute leider unbeantwortet und das ist sicher schon 2 Monate her. Ich denke auch nicht, das von der Seite was kommt. Von der wußte ich bislang auch noch nichts. Beim Forschen entwickelt sich ja manchmal tatsächlich Kontakt zu Lebenden Verwandten. Bin gespannt, wie das Familientreffen wird am Samstag. Werde gerne von berichten. Sind ca. 30 Leute.

          Gruß Barbara

          Kommentar

          • Holy
            Erfahrener Benutzer
            • 31.10.2006
            • 416

            #20
            Zitat von rolo Beitrag anzeigen
            Leider habe ich auch negative Erfahrungen gemacht. Ich habe es stets zuerst mit E-Mails oder Briefen versucht. Bei den E-Mails kam eine Rückantwort äußerst selten vor. Wenn ja, mit dem Versprechen, Näheres in Erfahrung zu bringen, aber es kam dann eben nichts mehr. Bei den Briefen erhielt ich nie Antwort. Selbst wenn ich mir noch soviel Mühe gegeben und Stammbäume und Fotos beigelegt habe. Das muss ich leider hinnehmen.
            Den Fall hatte ich auch schon, aber erst ein Mal. Das gehört dazu, auch wenn man natürlich etwas enttäuscht ist.

            Ansonsten habe ich mit Anrufen bessere Erfahrungen gemacht als mit Briefen. Wobei dem Anruf dann bei Interesse bald ein Brief meinerseits folgt. Meistens kommen dann auch interessante Fotos oder Dokumente zurück.

            Wie gesagt, die eine oder andere "Enttäuschung" wird es immer geben, aber vorallem bei älteren Menschen kommt dies eher selten vor. Mein Motto lauter daher "Nur Mut".

            Im erstgenannten Fall würde ich es auf jeden Fall noch mit einem Brief versuchen.

            Kommentar

            Lädt...
            X