Teschen/Cieszyn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alfred Trötzmüller
    Benutzer
    • 26.11.2015
    • 33

    Teschen/Cieszyn

    Ich habe schon einige Erfahrung mit Ahnenforschung nach meiner Familie und der Familie meiner Frau in Wien, Niederösterreich, Mähren, Böhmen, k.k. Schlesien, teilweise auch Vojvodina, Kroatien, Lombardei, Schweiz und Rheinpfalz/Rheinhessen. Nun führt eine Ahnenlinie meiner Frau nach Teschen in Schlesien. Ihr Ururgroßvater Augustin Licini ist dort am 28.08.1851 geboren. Ich suche nach seiner Geburts-/Taufmatrikel und nach der Herkunft seiner Eltern. Die Stadt Teschen wurde nach dem 1. Weltkrieg zwischen Polen und Tschechien geteilt. Anscheinend ist die römisch-katholische Pfarre im polnischen Teil. Ich hoffe, mit Hilfe dieses Forums dort weiterzukommen und herauszufinden, wo sich die römisch-katholischen Kirchenbücher aus der Zeit um 1850 aus Teschen derzeit befinden.
  • Alfred Trötzmüller
    Benutzer
    • 26.11.2015
    • 33

    #2
    Kontakt nach Teschen/Cieszyn gefunden

    Die Teschener Pfarre Rzymskokatolicka parafia Świętej Marii Magdaleny w Cieszynie, die ich auf Polnisch angemailt habe, hat mir den gesuchten Taufeintrag herausgesucht.
    (Den Hinweis dazu habe ich in der Facebook-Gruppe "Schlesien-Genealogie" erhalten.)
    Zuletzt geändert von Alfred Trötzmüller; 09.09.2016, 03:11.

    Kommentar

    Lädt...
    X