Generelle Hilfsanfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wallone
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2011
    • 2415

    [gelöst] Generelle Hilfsanfrage

    Quelle bzw. Art des Textes:
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1940
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Belgien
    Namen um die es sich handeln sollte:


    Hallo,

    Ihr habt wahrscheinlich bemerkt, daß ich schon verschiedene Militärkarten von deutschen Soldaten und Offizieren die auf dem belgischen Boden während dem 2. Weltkrieg gefallen sind, gepostet habe.

    Das Anliegen meines belgischen Korrespondenten besteht darin eine Geschichte seines Dorfes, Yvoir, bei Namur, zu schreiben. Ganz unparteiisch, ohne Rücksicht auf die Herkunft dieser Soldaten möchte er sowohl die Deutschen als die Alliierten ehren. Sie waren ja alle Opfer des Nazismus.

    Ich kann bis zu ca. 2/3 dieser Karten schreiben aber mehr nicht. Daher muß ich immer um Eure Hilfe bitten und immer wieder hin und her zwischen Euch und ihm zurückschreiben. Das ist sehr mühsam.

    Jetzt meine Anfrage: wäre jemand unter Euch so nett sein um diese Karten zu transkribieren und zwar durch einen Austausch direkt mit ihm per private Mail?

    Wenn diese Arbeit fertig wäre würde ich dann nachträglich diese Auskünfte ins Französische übersetzen. Es gibt ungefähr 60 solche Karten.

    Er kennt kein Wort Deutsch aber mit ein bisschen Französisch Euerseits oder Google translate sollte es möglich sein die Sprachbarriere zu überwinden.

    Ich bedanke mich für Euer Interesse.
    Zuletzt geändert von Wallone; 04.06.2021, 16:03.
    Viele Grüße.

    Armand
  • Wallone
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2011
    • 2415

    #2
    Gelöst per private Mail.
    Viele Grüße.

    Armand

    Kommentar

    Lädt...
    X