Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß ja nicht, ob ihr diesen Namen auch so lustig findet, aber ich habe mehrere Rosinen bzw. mehrere Personen mit dem namen Rosine in meinem Stammbaum
![]() Grüße, Nadine |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meine Urgroßmutter hieß: Karoline Ernestine finde ich ganz furchtbar dieses aus einem männlichen Namen einen weiblichen machen... Irgendwo hab ich auch schon eine Eberhardine gesehen *schüttel*. Sonst tummeln sich auch bei meinen Vorfahren massenweise banale Annas, Barbaras, Marias usw. und auf der männlichen Seite Friedrich, Jakob, Karl/Carl etc. Ach da fällt mir noch ein weiblicher ein Benigna LG Eva |
|
|||
|
|||
![]() Moinsen auch,
wie ist’s mit diesen Vornamen: Berendina Theodora Euphemia Henrika Wendelin (Alles Namen meiner noch lebenden Verwandtschaft.) Oder meinem eigentlich typisch einfachen Namen Heike. Wobei es bei meiner Namengebung Probleme gab. Man musste mir einen Zweitnamen geben. Ich sag nur: Ostfriesland, wo die Männer Heike heißen. :O Männer heißen dort tatsächlich Heike, genauso wie z.B. Dominique. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Hallo
Den Namen Pauline finde ich ganz normal, dieser kommt unter meinen (Schweizer) Vorfahren auch recht häufig vor. Was ich jedoch eher gewöhnungsbedürftig finde sind die Namen Jakobine und Konradine (habe ich mal im Forum gelesen). Gruss Svenja |
|
|||
|
|||
![]() Hallo, bei meinen Vorfahren gab es einen Mylus. Ich kenne auch noch eine Bringfriede oder Sonnhilde.
Mfg aus Altenburg |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Nadine,
es geht noch besser! wir haben eine Lisette Rosine und die heiratet einen Bäckermeister! Ist doch irgendwie putzig. Ansonsten haben wir sehr oft Karoline / Caroline Hedwig Veronika / Veronica / Weronika Emilie Elisabeth / Elysabeth Maria-Juliane Luise / Louise Appollonia Letztens fand ich in einem KB den Namen Phillippina. Ach ja, es gibt auch einen Nicol Schönes WE wünscht Petra |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das war der 2. Vorname meiner Mutter und glaubt mir, sie hat ihn ihr Leben lang nach Möglichkeit geheimgehalten. Übertäter, war ihr Taufpate der gleichzeitig ihr Großvater war und mit Vornamen Jakob hieß. Schöne Grüße Astrid (die nur einen Vornamen hat und mit diesem auch zufrieden ist) |
|
|||
|
|||
![]() weiß nicht, ob es das bei euch auch gibt ....
bei unserer Familie im Norden kommt oft - Trin oder - Trin Lise vor. Oder - Gesche - Gretje Bei den Männern fand ich - Marx (als Vornamen) 1640 doch für ungewöhnlich |
|
||||
|
||||
![]() Friedhilde, Rosalinde, Annilie, Ernegret
Friedrich |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|