|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Freude:
Dies ist mein Versuch (das einzige, was ich nicht entziffern kann, ist der Vorname der Mutter des Bräutigams): Landsberg / W. am sechzehnten Februar tausend acht hundert neunzig und fünf Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute zum Zwecke der Eheschließung: 1. der Hutmacher Johann Werner_____ ______________________________ der Persönlichkeit nach ____ ______________________bekannt, katholischer Religion, geboren den vierzehnten __Mai_________ des Jahres tausend acht hundert siebenzig ________ zu Obornik, Kreis Obornik __________ , wohnhaft zu Landsberg / W Louisenstraße 13 ________________________ Sohn des zu Breslau gestorbenen Arbeiter Andreas Werner und dessen Ehefrau ? geboren Palecke _____ wohnhaft zu Obornik ____________________ 2. die Anna Louise Wilhelmine Grütt der Persönlichkeit nach bekannt, evangelischer Religion, geboren den fünfzehnten Mai ______ des Jahres tausend acht hundert sechzig und sieben zu Werneuchen bei Berlin _____, wohnhaft zu Landsberg / W. _____________________________________ Tochter des zu Wrietzen verstorbenen Arbeiter Friedrich Grütt und dessen Ehefrau Justine geboren Götschmann ________ wohnhaft zu Wrietzen __________________________ Johann Werner Anna Louise Wilhelmine Werner geborene Grütt Und Ihnen auch ein angenehmes Wochenende! --Carl-Henry |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
ich würde Antonie lesen. Gruß, Aleš |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Danke auch an acim für den Tipp! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ja, so lese ich es auch: Antonia geboren Palecke LG Susanna |
|
|||
|
|||
![]() Guten Morgen,
vielen Dank für die Bestätigung. Gruß und erneuten Dank an alle, die geholfen haben! |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
19. jahrhundert , brandenburg , brandenburg berlin , lesehilfe , lesehilfe & verständnis , neumark , ostbrandenburg |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|