FN Requa?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hina
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2007
    • 4661

    #16
    Hallo Barbara,

    wir meinen nicht, mit wem ein oder eine Requa verheiratet war, sondern wo und wann der Name bei Dir auftaucht, also in welchem Kirchenbuch in welchem Jahr.

    Viele Grüße
    Hina
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

    Kommentar

    • animei
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2007
      • 9237

      #17
      Barbara, um welche Zeit taucht denn bei Dir der Name in Hannover auf?
      Gruß
      Anita

      Kommentar


      • #18
        Hallo Anita,

        auch diese Frage kann ich Dir beantworten. Die besagte Dame (Johanne Caroline Catherina Requa) kommt aus Gestorf (das ist ein kleiner Nachbarort von Hannover) und war verheiratet mit einem Heinrich Friedrich Christoph Höfer. Also kann man den Zeitraum zwischen 1800 - 1900 eingrenzen. Wie gesagt, ist eine Nebenlinie von Kreibaum.

        Hoffe, alle Fragen beantwortet zu haben.

        Gruß Barbara

        Kommentar

        • animei
          Erfahrener Benutzer
          • 15.11.2007
          • 9237

          #19
          Zitat von Lauer1974 Beitrag anzeigen
          Die besagte Dame (Johanne Caroline Catherina Requa) kommt aus Gestorf (das ist ein kleiner Nachbarort von Hannover) und war verheiratet mit einem Heinrich Friedrich Christoph Höfer.
          Wie man aufgrund dieser Angaben den Zeitraum zwischen 1800-1900 eingrenzen kann, versteh ich zwar nicht, aber ich hatte mir schon gedacht, dass es nicht um das 17. oder 18. Jahrhundert geht. Aber egal.
          Hier scheint zumindest die Heirat eines Sohnes zu sein: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.2/995Q-W4H/p5
          Gruß
          Anita

          Kommentar

          • carinthiangirl
            Erfahrener Benutzer
            • 12.08.2006
            • 1608

            #20
            "Wie man aufgrund dieser Angaben den Zeitraum zwischen 1800-1900 eingrenzen kann"

            Ich vermute es ist ihr ca. Lebenszeitraum in dieser Zeitspanne gemeint....

            Kommentar


            • #21
              leider hab ich von der besagten Dame auch bis jetzt nur den einen Namen. Weil das wieder eine neue Linie ist, die ich weiterforschen will. Bin ja immer neugierig, was dann in Sachen neuen Familiennamen so zum Vorschein kommt. Wo man zurecht sagt, neue Namen neue Nebenlinien, die Forschung hört wohl nie auf.

              Kommentar

              Lädt...
              X