unbekannter Ort Kirchborn/Ostfriesland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonja2018
    Benutzer
    • 13.04.2018
    • 22

    [gelöst] unbekannter Ort Kirchborn/Ostfriesland

    Name des gesuchten Ortes: Kirchborn/Ostfriesland
    Zeit/Jahr der Nennung: 1897
    Ungefähre oder vermutete Lage/Region: Ostfriesland
    Ich habe die Datenbanken zur Ortssuche abgefragt [ja/nein]: ja, bisher erfolglos - teilweise funktionieren die Links auch nicht



    Hallo,


    vielleicht hat ja jemand eine Idee, wo Kirchborn/Ostfriesland sein könnte. Dort wird vermutlich auch eine Ziegelei gewesen sein.



    Dieser Ort wird als Sterbeort eines Vorfahrens in der "Chronik der Drewes" genannt.



    Viele Dank und viele Grüße


    Sonja
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,


    was so einigermaßen passt, ist Kirchborgum. Eine Ziegelei gab es da jedenfalls.



    Frdl Grüße


    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • sonki
      Erfahrener Benutzer
      • 10.05.2018
      • 4700

      #3
      Hallo,

      mit dem Tipp von Kasstor findet man einen Stammbaum wo der Dietrich Drewes mit Kirchborgum als Todesort erwähnt wird: http://www.luitjens.net/Genealogie/D...14.html#I82593
      Zuletzt geändert von sonki; 31.12.2018, 10:24.
      Слава Україні

      Kommentar

      • Sonja2018
        Benutzer
        • 13.04.2018
        • 22

        #4
        Danke, das ist dann der richtige Ort. Ich denke mal, da hat jemand irgendwann mal das -um für eine überflüssige lateinische Endung gehalten.

        Eigentlich auch super, dass man hier mit einem anderen Stammbaum zusammenläuft. Dass es eine Schrift über die Familie Begemann gibt, hatte ich schon gelesen, aber noch nicht näher verfolgt.

        Kommentar

        Lädt...
        X