Hilfe Gesucht - Transkription Brief von Auswanderer aus 1880

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SchlesiBresi
    Erfahrener Benutzer
    • 21.02.2018
    • 243

    [gelöst] Hilfe Gesucht - Transkription Brief von Auswanderer aus 1880

    Quelle bzw. Art des Textes: Brief
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1880
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: USA nach Deutschland
    Namen um die es sich handeln sollte:


    Hallo,

    ich hätte im Auftrag einer Bekannten einen Brief ins reine zu schreiben und ins englische zu übersetzen. Leider tue ich mir mit der Handschrift der Dame die den Brief in die Heimat gesendet hat extrem schwer. Ich bekomme keinen vernünftigen Satz zustande. Es handelt sich um vier DIN A4 Seiten.

    Könnte mir vielleicht jemand bei der Entzifferung behilflich sein? Die Übersetzung ins englische würde ich dann übernehmen

    Da ich nicht weiß, was in dem Brief geschrieben steht, tue ich mir etwas schwer ihn hier hoch zu laden und für alle Mitglieder zu veröffentlichen.
    Ich würde mich freuen wenn sich vielleicht jemand finden könnte dem ich sie zusenden könnte und der sie mir übersetzen würde.

    Viele Grüße
    SchlesiBresi
  • mawoi
    Erfahrener Benutzer
    • 22.01.2014
    • 3968

    #2
    Hallo Schlesi,
    ich helfe dir gern, würde mich aber sicherer fühlen, wenn noch ein paar andere gegenlesen würden. Kannst du die Namen nicht unkenntlich machen?
    VG
    mawoi

    Kommentar

    • Karla Hari
      Erfahrener Benutzer
      • 19.11.2014
      • 5878

      #3
      hola,

      ich kann auch helfen. Wenn noch unklare Stellen bleiben, kannst du ja Ausschnitte immer noch hier reinstellen. Vielleicht ist es ja nichts geheimes (z.B. Wetter, Rezepte etc.)
      Lebe lang und in Frieden
      KarlaHari

      Kommentar

      Lädt...
      X