Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Erfahrungsaustausch - Plauderecke
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.11.2018, 17:01
Benutzerbild von Tunnelratte
Tunnelratte Tunnelratte ist gerade online männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

- Ich kenne Cousinen/Cousins dritten Grades von diversen Familienzusammenkünften (Geburtstage, aber leider meistens Beerdigungen) (persönlich getroffen)
- hier im Forum ist eine Cousine vierten Grades (E-Mailkontakt)
- ich wurde per Internet von einer Cousine fünften Grades gefunden (E-Mailkontakt)
- der Sohn einer Cousine fünften Grades (dann ist er wohl mein Neffe 5.Grades ?) ist hier im Forum (E-Mailkontakt)
- ich wurde übers Internet von einer Cousine fünften oder sechsten Grades gefunden, (Telefon und Email Kontakt)

Der entfernteset Verwandte von dem ich weiß, aber nicht persönlich kannte war dieser Herr : https://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Brucklacher

Ein Cousin zehnten Grades
Alt 23.11.2018, 17:45
rigrü rigrü ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin mit einer meiner Nichten 8. Grades verheiratet. Das führt unter anderem dazu, dass unsere Kinder ihre eigenen Nichten und Neffen 9. Grades bzw. ihre eigenen Onkel und Tanten 8. Grades sind. Weil sich die Eltern meiner Frau einen anderen Vorfahren teilen, sind unsere Kinder gleichzeitig die Cousins und Cousinen 8. Grades meiner Frau. Dasselbe ließe sich noch für weitere Ahnengemeinschaften fortsetzen. Das Dorf macht es möglich ...
Alt 23.11.2018, 17:53
Benutzerbild von rocco
rocco rocco ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Meine Gattin ist gleichzeitig meine Cousine 7. Grades.

Dabei sind wir so verschieden.

VG

Rocco
Alt 23.11.2018, 23:54
Andrea1984 Andrea1984 ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Tunnelratte.

Zitat:
- der Sohn einer Cousine fünften Grades (dann ist er wohl mein Neffe 5.Grades ?) ist hier im Forum (E-Mailkontakt)
Nicht ganz: Der Sohn deiner Cousine 5. Grades ist dein Neffe 6. Grades - da er eine Generation unter dir steht.

Herzliche Grüße

Andrea
Alt 24.11.2018, 12:37
BenediktB BenediktB ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von rigrü Beitrag anzeigen
Ich bin mit einer meiner Nichten 8. Grades verheiratet. Das führt unter anderem dazu, dass unsere Kinder ihre eigenen Nichten und Neffen 9. Grades bzw. ihre eigenen Onkel und Tanten 8. Grades sind. Weil sich die Eltern meiner Frau einen anderen Vorfahren teilen, sind unsere Kinder gleichzeitig die Cousins und Cousinen 8. Grades meiner Frau. Dasselbe ließe sich noch für weitere Ahnengemeinschaften fortsetzen. Das Dorf macht es möglich ...
Da braucht es kein Dorf dazu. Meine Frau und ich sind gut 70 km entfernt voneinander aufgewachsen. Nach einigen Jahren Forschung hat sich herausgestellt, dass wir in 10. Generation über einen Vorfahren in einem kleinen Oberpfälzer Dorf (120 bzw. 190 km von unseren Geburtsorten entfernt) verwandt sind.
Mal ganz abgesehen davon, dass sowohl ihre Eltern in 7. Generation verwandt sind und meine Eltern in 8. Generation.
Ich will gar nicht wissen, was für eine Nichte/Cousine/Tante unsere Tochter jetzt alles zu sich selber ist.

VG
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht