Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Schuldeneintrag Jahr, aus dem der Text stammt: 1935 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Ziegelhausen Namen um die es sich handeln sollte: Anton Meuter Guten Abend zusammen ! ![]() Wer kann meinen übersetzten Text überprüfen? Besonders die Abkürzungen und die Unterschrift machen mir Schwierigkeiten. Zu der Zeit passen eigendlich nur die Reichsmark. Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und Hilfe der alte Schwede Ich habe Herrn Anton Meuter Ziegelhausen vor Jahren ein Kapital geliehen, das durch die Inflation jetzt auf 250 ??? herabge- gangen ist. Ich erkläre heute,daß ich mit diesem Kapital, das auf ersten Hypothek auf sein Haus eingetragen ist, an zweite Stelle rücken soll, aber nur führ eine Forderung die neunhundert ???? nicht übersteigt. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
Mk= Mark Grüße Scriptoria |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Scriptoria!
Vielen Dank für die schnelle Antwort ! Und der Rest vom Text ist okay ? |
|
||||
|
||||
![]() Hallo.
Zitat: "... und die Unterschrift macht mir Schwierigkeiten ..." Ich meine da steht zusammen geschrieben: Drwwerner Med(izinal)Rat ... aber nur hinter eine ... LG und bleibt gesund Marina ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Wie Marina lese ich es auch.
Nur DrWWerner in Großbuchstaben. Geändert von Scriptoria (29.03.2023 um 08:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Moin Ihr 2 !
Ich danke für die Hilfe und wünsche euch einen schönen Tag! |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|