FTM hier: 1/2jährliche DE-Basis-Mitgiedschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mango
    Benutzer
    • 17.02.2010
    • 41

    FTM hier: 1/2jährliche DE-Basis-Mitgiedschaft

    Hallo, ich habe seit einigen Monaten FTM 2008, somit wurde ja auch die "1/2-jährliche Deutschland Basis Mitgliedschaft bei Ancestry.de" aktiviert. Inzwischen habe ich mir die neue Version FTM 2010 gekauft, aber noch nicht installiert, u.a. auch wegen folgender Frage:

    Kann ich irgendwo erkennen, wieviel "Guthaben" meiner o.g. Mitgliedschaft ich z.Zt. noch von FTM 2008 habe? Angenommen, ich habe ca. vor 3 Monaten aktiviert, hätte ich ja noch 3 Monate Mitgliedschaft frei (Guthaben).

    Wenn ich jetzt die neue Version FTM 2010 installiere, beginnt ja damit wohl auch eine neue 6-monatige Mitgliedschaft, und das alte 3-monatige Guthaben ist wahrscheinlich gecancelt, oder ...???

    Wer kennt sich damit aus und kann mir u.a. sagen, ob man dieses Mitgliedschafts-Guthaben irgendwo erkennen kann, um die neue Version danach installieren zu können. Oder sollte bzw. kann ich sofort installieren und später die Mitgliedschaft aktualisieren, falls das klappt???

    In meinen Konto-Einstellungen bei Ancestry finde ich natürlich nichts, leider. Da steht nur: Aktuelle Abonnements: — Registrierter Gast. Dann darunter die kostenpflichtigen Upgrade-Angebote.

    Danke schon mal vorab ...
    Duck und wech ...
  • tMatt

    #2
    Hallo,

    also Installieren kannst Du FTM 2010 schon mal.
    Die Anmeldung für die Kostenlose Testmitgliedschaft für Deutschland kannst Du aktivieren wann Du willst.

    Da bei Dir aber wie Du ja sagst steht: "Aktuelle Abonnements: — Registrierter Gast" ist deine 2009 Mitgliedschaft ja schon abgelaufen.

    Ich habe FTM 2010 und bei mir steht: Aktuelle Abonnements: - Deutschland-Premium 6 Monate.
    Also gehe ich davon aus das Deine Mitgliedschaft schon abgelaufen ist oder nicht aktiviert wurde.

    Allerdings musste ich feststellen das mein FTM nicht von sich aus aktiviert.
    Also sendete ich eine Mail an ancestry.de und wurde dann freigeschaltet.

    Gruß
    Thomas

    Kommentar

    • mango
      Benutzer
      • 17.02.2010
      • 41

      #3
      Hallo und danke,

      dann schätze ich mal eher, dass das Abonnement noch nicht aktiviert wurde. Zumindest kann ich diese Option in FTM 2008 unter Hilfe anklicken. Registriert hatte ich mich damals bei Ancestry, ich dachte, das reicht.

      Also würde ich dann doch die 6 Monate Zugang verschenken, wenn ich die neue Version FTM 2010 aktiviere und das Ancestry-Abonnement starte. Oder habe ich dann 12 Monate? Weiß das jemand?
      Duck und wech ...

      Kommentar

      • tMatt

        #4
        Ich denke Du hast halt jeweils die 2x 6 Monate aber eben einzeln.

        Bei mir ging es unter dem Menü "Hilfe" auch nicht zu aktivieren.

        Ich war aber vorher schon bei Ancestry.de registriert.
        Sendete denen dann die Mail das ich ja Premium habe usw..
        Brauchte denen dann nur meine Mailadresse senden und zack war die Probephase Freigeschaltet.
        Die schalteten das lediglich anhand der Mailadresse frei.

        Ich denke also jeder der sich da anmeldet und einfach mal ne Mail sendet und sagt er hat den 2010 Premium gekauft bekommt da ne Freischaltung.

        Allerdings kann es auch möglich sein das die doch über das Programm Daten abrufen können. Ich hatte das Programm ja schon registriert.
        Daher kann es sein das denen meine Mail von da schon bekannt war.

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator
          • 16.07.2006
          • 28393

          #5
          Hallo mango,

          warum aktivierst Du dann nicht einfach zuerst den Gratiszugang der 2008er Version und nutzt die 2010er Version ohnen den Gratiszugang zu aktivieren. Wenn dann die erste Gratiszeit abgelaufen ist, dann kannst Du ja den anderen aktivieren.
          Viele Grüße .................................. .
          Christine

          .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          • mango
            Benutzer
            • 17.02.2010
            • 41

            #6
            Gute Idee. Das werde ich mal probieren, ob es klappt. Wie auch immer ...

            Danke zusammen, schau'n wir mal.
            Duck und wech ...

            Kommentar

            • mango
              Benutzer
              • 17.02.2010
              • 41

              #7
              Hallo, ich habe jetzt wie vorgeschlagen die Mitgliedschaft für FTM 2008 durchlaufen und bin richtig registriert, also nicht mehr Gast! Nach einem halben Jahr werde ich die Aktivierung für FTM 2010 erledigen mit dem entsprechenden Schlüssel, habe bereits einen Termin in Outlook aktiviert.

              Danke ...

              Und nur nebenbei: diese Aktivierung hatte ich vor ca. 8 Wochen bereits einmal gestartet, bin dann aber irgendwie hängen geblieben.
              Duck und wech ...

              Kommentar

              • Friedrich
                Moderator
                • 02.12.2007
                • 11326

                #8
                Moin zusammen,

                wenn so eine Mitgliedschaft bei ancestry zeitlich begrenzt ist, kommt man da automatisch wieder raus, oder haben die einen, wenn man nicht früh genug kündigt, wieder am Wickel?

                Friedrich
                "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                Kommentar

                • tMatt

                  #9
                  Hallo Friedrich,

                  so wie ich es in den AGB gelesen habe enden die Automatisch.
                  Zudem haben die ja keine Konto oder sonstige Zahlungs Daten.

                  Jedoch hörte ich wie hier im Forum auch schon öfters erwähnt das man relativ schlecht aus den Verträgen kommt die man bezahlt.

                  Kommentar

                  • mango
                    Benutzer
                    • 17.02.2010
                    • 41

                    #10
                    Die Frage von Friedrich ist m.E. berechtigt. Auch ich habe die AGB's gelesen. Ich kann es mir auch nicht denken, dass man aus einem kostenfreien Abo in ein kostenpflichtiges automatisch kommt. Aber wie schon erwähnt, würden ja auch die Zahlungsdaten meinerseits fehlen. Aber heutzutage ist ja diesbezüglich fast alles denkbar ...

                    Eigentlich müssten sich hier doch einige melden, die dieses zeitlich befristete Abo bereits hinter sich gebracht haben und aus Erfahrung berichten können. Schau'n wir mal ...

                    Ich persönlich würde dort nie ein Abo kaufen, weil ich nie
                    - Bankeinzug akzeptieren würde
                    - meine Visa-/Masterkarten aus Sicherheitsgründen kürzlich gecancelt habe.

                    Wenn jemand also keine Überweisung akzeptiert, kann er mit mir kein Geschäft machen!
                    Duck und wech ...

                    Kommentar

                    • Xtine
                      Administrator
                      • 16.07.2006
                      • 28393

                      #11
                      Hallo,

                      mein, noch bei FTM 2006 enthaltener, Gratiszugang endete automatisch!
                      Viele Grüße .................................. .
                      Christine

                      .. .............
                      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                      (Konfuzius)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X