Nachname der Mutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Octavian Busch
    Erfahrener Benutzer
    • 16.03.2021
    • 858

    [gelöst] Nachname der Mutter

    Quelle bzw. Art des Textes: Standesamt Todesanzeige
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1880
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Nauenhain
    Namen um die es sich handeln sollte: Richter, Reiletanz


    Guten Morgen zusammen
    Da habe ich doch gestern noch eine schöne Auskunft über die Vorfahren meiner Frau in der Post gehabt.

    Ich möchte nur sicher sein, dass ich den Nachnamen der Mutter der Verstorbenen richtig lese.


    ...
    Tochter des Handarbeiters Gottlob Richter
    dessen Ehefrau Eva Rosine geb. Reiletanz beit in Rochlitz verstorben.
    ...
    Besten Dank und Gruss
    Thomas
    Angehängte Dateien
    Ave

    gesucht in:
    Mutzscheroda: Hermsdorf; Neuschönefeld: Seidel; Seegel: Dietrich, Dieze; Grossbothen: Lange, Dietze; Mügeln: Vogtländer; Droßkau: Kretzschmar, Bergner; Noßwitz: Gleisberg; Sörnzig: Liebers; Wickershain: Steinert; Oelzschau: Lehmann; Hohnbach: Frentzel; Leupahn: Augustin; Erlln: Schöne; Schkortitz: Stein; Eschefeld: Spawborth; Schneeberg: Friede; Grossgörschen: Fickler; Söhesten: Zocher; Greitschütz: Staacke; Stadtroda: Kittel; Gelenau/Erzgeb.: Nestler
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    aufgrund der Treffer bei ancestry für Rei?e?anz würde ich eher auf Reibetanz tippen.

    Grüße

    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28393

      #3
      Hallo,

      ich schließe mich Thomas an, Reibetanz
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

      .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • Octavian Busch
        Erfahrener Benutzer
        • 16.03.2021
        • 858

        #4
        Hallo zusammen
        Besten Dank. Bei 200% Vergrösserung sieht man einen kleinen Haken bei dem b.
        Liebe Grüsse
        Thomas
        Ave

        gesucht in:
        Mutzscheroda: Hermsdorf; Neuschönefeld: Seidel; Seegel: Dietrich, Dieze; Grossbothen: Lange, Dietze; Mügeln: Vogtländer; Droßkau: Kretzschmar, Bergner; Noßwitz: Gleisberg; Sörnzig: Liebers; Wickershain: Steinert; Oelzschau: Lehmann; Hohnbach: Frentzel; Leupahn: Augustin; Erlln: Schöne; Schkortitz: Stein; Eschefeld: Spawborth; Schneeberg: Friede; Grossgörschen: Fickler; Söhesten: Zocher; Greitschütz: Staacke; Stadtroda: Kittel; Gelenau/Erzgeb.: Nestler

        Kommentar

        Lädt...
        X