Lesehilfe Grundbuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seisl
    Neuer Benutzer
    • 04.11.2013
    • 1

    [ungelöst] Lesehilfe Grundbuch

    Hallo,

    habe auch ein Problem, würde mich über Eure Hilfe freuen.
    Komme mit der Schrift nicht klar, ein älterer Mann hat auch nicht wirklich helfen können.
    Schon mal Dank für die mögliche Unterstützung.
    Angehängte Dateien
  • karin-oö
    Erfahrener Benutzer
    • 01.04.2009
    • 2633

    #2
    Hallo seisl!

    Ich habe soeben die zuständigen Moderatoren gebeten, deinen Beitrag als eigenes Thema abzutrennen.

    In einem neuen Beitrag meldet sich eher jemand der helfen kann, als wenn du deine Anfrage in ein schon gelöstes Thema schreibst.

    Besser wäre es auch, immer nur maximal zwei Seiten auf einmal einzustellen. Häppchenweise findet sich eher jemand, der sich an die Arbeit macht, als wenn man von vorne herein schon mit einem so umfangreichen Dokument "erschlagen" wird.

    Schreib auch bitte dazu, was du schon lesen kannst, vor allem um welche Namen und Orte es sich handelt.

    Schöne Grüße
    Karin

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28393

      #3
      Hallo seisl,

      erstmal willkommen hier im Forum.

      Ich habe Deinen Beitrag in ein eigenes Thema verschoben, denn in einem alten gelösten Thema ist er am falschen Platz! Bitte für jedes Dokument immer ein eigenes Thema eröffnen, bei längeren Dokumenten sogar aufteilen.

      Leider fehlen uns hier alle Angaben um Dir helfen zu können. Bitte kopiere den untenstehenden Fragebogen und füge ihn in einen neuen Beitrag als Antwort hier ein und fülle ihn aus!

      Quelle bzw. Art des Textes:
      Jahr, aus dem der Text stammt:
      Ort/Gegend der Text-Herkunft:


      Wonach suchst Du? Bestimmte Flurstücke, Namen?
      Ich habe die Scans mal kurz überflogen, da geht es eigentlich meist nur darum, wann welches Flurstück abgeschrieben, zu welchem Flurstück hinzugefügt wird bzw. abgeschrieben wurde etc. Namen habe ich auf die Schnelle keine gefunden.

      Einige Einträge sind sehr schön geschrieben. Bitte schreib doch hier, was davon Du schon lesen kannst. Es ist einfacher Lücken zu ergänzen als 8 Seiten engbeschriebenen Text abzutippen.
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

      .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      Lädt...
      X