Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: ev. Kirchenbuch Jahr, aus dem der Text stammt: 1792 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Cottbus Namen um die es sich handeln sollte: Brockmeier / Teshier Hallo Zusammen, ich habe den Heiratseintrag meiner Ahnen gefunden - nur kann ich diesen leider nicht vollständig entziffern und wäre für jede Hilfe dankbar. Bei der 1. Hälfte habe ich schon sehr viel Hilfe von Forscherfreunden erhalten. Nochmals Danke :-) Leider hapert es auch an Teil 2. Jedes weitere Wort, wäre hilfreich :-) . Leider kann ich mir auch noch keinen Sinn erlesen. Ich konnte folgendes lesen: die eheliche ?????????? geschah im Teshiershen ???????? der einer Zal?????? ???????? und die ??????? über ????????? v. 13. Da Bräutigam katholischer Religion ist. ???????? der selben desto fei?????????? d?? die ????????? ?????????? dieses Ehr??????? Und ?? angewiesen, und auf ??????lich zu Fäh????? einer Gottseligen Ehe ermuntert. ???? ?????? Verlobte bei der Verlobung Vorabend?? ??????????, daß wenn sie Kinder bekommen, solche in der ???formirten Religion ????????? und erzogen werden ????????? Vielen lieben Dank für Eure Hilfe :-) Sven |
|
|||
|
|||
![]() Da Bräutigam
katholischer Religion ist, so wurde der selbe desto feierlicher auf die Unverbrüchlichkeit dieses Ehebundes angewiesen, und ausdrücklich? zu Führung einer Gottseligen Ehe ermuntert. Auch haben Verlobte bei der Verlobung verabredet u. festgesetzt, daß wenn sie Kinder bekommen, solche in der Reformirten Religion unterrichtet und erzogen werden sollen. Geändert von M_Nagel (30.11.2020 um 02:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() die eheliche Einsegnung geschah im Tessarschen? Hause
bei einer Zalreichen Geselschaft Hochzeit-Gäste und die Traurede über __XII v. 13. |
|
|||
|
|||
![]() ... über Eccl. XII v. 13.
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo M-Nagel und Verano,
wow, vielen Dank für Eure Mühen - das hätt ich nie daraus erlesen. Vielen Dank und alles Gute. Bleibt Gesund LG Sven |
|
|||
|
|||
![]()
Fassen wir alles zusammen, so kommen wir zu dem Ergebnis: Nimm Gott ernst und befolge seine Gebote! Das ist alles, worauf es für den Menschen ankommt.
https://azbyka.ru/biblia/?Eccl.12&c~r~l~m Geändert von M_Nagel (01.12.2020 um 18:10 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|