Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: ev. Kirchenbuch Jahr, aus dem der Text stammt: 1792 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Cottbus, Schloßkirche Namen um die es sich handeln sollte: Brockmeier Hallo Zusammen, ich habe den Heiratseintrag meiner Ahnen gefunden - nur kann ich diesen leider nicht vollständig entziffern und wäre für jede Hilfe dankbar. Jedes weitere Wort, wäre hilfreich :-) . Ich konnte folgendes lesen: Proclam. den 24. Junij den 18. Julij Mstr. Brockmeier / Jgfr. Teshier No. 9 Mstr Joh. Gottlob Brockmeier Bürger (und) Schuhmacher Mstr ?llhier, ????? Schuhmacher Mstr Johann Brockmeier Hinterlaßenen Ehelichen Sohn mit Jungfrau Christiane Teshier Bürgers Schuhmacher Mstr. Allhier Martin Christian Teshier ältere Ehe????? Tochter. Bräutigam 27J. Braut 27 J. alt. Bräutigam ist aus Fürstenberg gebürtig hat ???????? nach ???????????? muß der Vaters Meister Teshier ???????? 3 Jahr Allhier im ???????? ????????? deß sein Vater und Mutter Todt; daß er sich mit ?????????? außer seinen Verlobter in ??????? Verlobung oder ?????????? ???????????, hat er vor dem Aufgebot mit ?????? Eid?????? ?????????? ?? ????????????? Vielen lieben Dank für Eure Hilfe Sven |
|
|||
|
|||
![]() Hallo
Proclam. den 24. Junij den 18. Julij Mstr. Brockmeier / Jgfr. Teshier No. 9 Mstr Joh. Gottlob Brockmeier Bürger (und) Schuhmacher Mstr allhier, ????? Schuhmacher Mstr Johann Brockmeier Hinterlaßenen Ehelichen Sohn mit Jungfrau Christiane Teshier Bürgers Schuhmacher Mstr. Allhier Martin Christian Teshier ältere ehelichte Tochter. Bräutigam 27J. Braut 27 J. alt. Bräutigam ist aus Fürstenberg gebürtig hat sich aber nach ???Zeugnis der Vaters Meister Teshier bereits? 3 Jahr Allhier im ???????? ????????? deß sein Vater und Mutter Todt; daß er sich mit ?????????? außer seinen Verlobter in ??????? Verlobung oder ?????????? ???????????, hat er vor dem Aufgebot mit ?????? Eid?????? ?????????? ?? ????????????? |
|
|||
|
|||
![]() Mstr Joh. Gottlob Brockmeier Bürger (und) Schuhmacher Mstr
allhier, ????? Schuhmacher Mstr Johann Brockmeier Hinterlaßenen Ehelichen Sohn mit Jungfrau Christiane Teshier Bürgers Schuhmacher Mstr. Allhier Martin Christian Teshier ältere ehelichte Tochter. Bräutigam 27J. Braut 27 J. alt. Bräutigam ist aus Fürstenberg gebürtig hat sich aber nach ???Zeugnis der Vaters Meister Teshier bereits? 3 Jahr Allhier im ???????? ????????? deß sein Vater und Mutter Todt; daß er sich mit keinem Frauenzimmer ?? außer seinen Verlobter in einiger? Verlobung oder ?????????? ???????????, hat er vor dem Aufgebot mit ?????? Eidlichen Handschlag?? ?????????? mir gelobet |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Marina ![]() Geändert von Tinkerbell (29.11.2020 um 23:12 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Sabine, hallo Marina,
vielen lieben Dank für Eure Hilfe. Das bringt mich ein ganzes Stück weiter. Liebe Grüße und bleibt gesund Sven |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|